Hi
Sieht klasse realistisch aus.
Meines wissens kann man in Terragen selbst keine Bäume oder sowas machen.

meine Terragen Bilder
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Das untere gefällt mir schon gut.
Terragen ist ein wenig ein schwieriges thema. Der Fotorealismus ist natürlich unbestritten, jedoch wirken die bilder sehr schnell eintönig. -
Das größte Problem von Terragen ist die vorhandene Vegetation, es gibt nämlich keine. Mit fotorealistischer Vegetation hätte ich schon längst mein Zimmer mit Terragenbildern gepflastert.
@B2T:
Beim 1.Bild sieht es so aus, als ob da der See ausgetrocknet ist. -
*nochmal nachles was ich da geschrieben hab* klar liegt das an terragen
aus den ganannten gründen, es fehlen halt alle arten von objekten.
-
Hi,
also ich hab schon TerraGen-Bilder mit Vegetation gesehen, allerdings war das wohl die 2.0 Preview. Mit der kann man auch echt tolle Berge zaubern. Wie man allerdings die Bäum da reinkriegt, ist mir ein Geheimnis geblieben...
Sage
-
Sage hat recht.
Mit der 2er Version kann man Pflanzen und Objekte einbinden. Ein Packet von freien Pflanzen extra für Terragen gibt es bei xfrog. Aber seit dem letzten Update ist auch der Import von obj Dateien möglich. Die Texturen kommen zwar noch nicht so richtig mit rüber, können aber wieder zugeordnet werden. Auch die Zahl der Abstürze hat sich stark reduziert.
Terragen ist alles in allen ein Programm das eine ernsthafte Kongruenz für Vue werden kann. Aber die Entwicklung geht sehr langsam voran. -
Die Bilder wirken -terragenspezifisch- eindrucksvoll realistisch, nur wie Du selber schon sagtest, ohne Botanik etwas steril...
ZitatEin Packet von freien Pflanzen extra für Terragen gibt es bei xfrog
Jo, aber man achte bei XFrog auf die Preise... ;):)
btw: Herzlich willkommen im Board, rumpel! :D:winke2
vg
space -
- 19. September 2025, 20:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.