Objekte verlieren Material

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.

• Heyho!

Ich bastel gerade wieder lustig rum und stolper nun über einen Effekt, den ich bis dato so noch nie hatte: Wenn ich bei Objekt A etwas veränder an der Tex oder so, dann passiert es mir ab und zu dass Objekt(e) B, C, D und/ oder E ihr Material verlieren und nur noch im wahrstem Sinne des Wortes "ein Schatten ihrer Selbst" sind. Objekt anwählen, Materialeditor auf und ein mal auf Bestätigen geklickt und alles ist wieder im Lot, aber trotzdem kann das nerven und aufhalten.

Weiß jemand was da los ist?

• Die haben nen Mix... zwei Bild, eine prozedurale Tex zum abmischen. Vorhin hatte ich es ein mal so, dass alle nacheinander ihre Tex verloren. Erst der Turm -> Mat Editor, OK geklickt, alles gut, dann das Terrain -> Mat Editor, OK geklickt, alles gut, dann eine Mauer... Jetzt hatte ich das ne ganze Weile nicht mehr.

Sieht so aus, als hätte Bryce dort dann das normal Grau angewandt...

• Offizieller Beitrag

Kann es sein, dass die Bilder denselben internen Namen haben? Ich hatte einmal Materialien aus dem Internet, in denen die verwendeten Bilder alle "Leo" hießen (wurden wohl alle mit der Standard-Fläche von Bryce erzeugt *g*), und da kam die Software dann auch ein wenig durcheinander und begann Bilder zu vertauschen.

• Narf!

Hab ne Zeit Pause gemacht und ging ne Zeit lang gut, aber nu gehts wieder los. Ich schicke mal Beispielscreenies mit. Der Steg rechts ist OK, der ist noch niht getext worden. Als ich den mittleren zwischen den Platformen eingefügt und zurechtgerückt habe ist das Haus und der kleine Teil des Turms mal wieder schwarz. *grummel*

Also ein mal wies aussehen sollte und wies nu aussieht. Argh! Nicht ganz... Bei diesem Render verlieren die Dächer ihre Tex... Ausgelöst durchs korrigeiren der anderen Tex... -_- Also drei Screenies...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.