Anfängerfragen zu Ojekten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibins.

• Hi.

Ich habe mir gestern Bryce 5.5 runtergeladen, und hab gleich mal ein paar Fragen dazu:
    Wo krieg ich dinge wie Menschen, Häuser usw. her die ich in die Landschaft einfügen kann? (Der Downloadbereich hier mal ausgenomen ^^). Hab gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.
    Außerdem:
    Wie kann man selbst solche Objekte erstellen? Häuser kann man, nehm ich mal an, auch mit den verschiedenen Blöcken im Editor zusammenbasteln, aber wie sieht das mit Bäumen, Menschen, Tieren etc. aus? Kann man das alles in Bryce erledigen, oder gibts da wieder eigene Programme?

Ich schätze mal dass solche Fragen bereits schon hunderte Male gestellt wurden, doch ich finde einfach nichts was meine Fragen beantwortet xD

• Hi TheNewbe

Ich denke es hilft dir bereits enorm, wenn du dir Zeit nimmst, das Handbuch etwas zu lesen.

Bryce-Handbuch

Oder auch wenn du folgende Tutorials mal durchspielst:
    Brycetuts

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hallo Joschi2203,

geht deshalb nicht, weil es keine obj datei ist sondern eine opb Datei ist.

Also das geht ganz einfach. Du machtst den Materialeditor (Create) auf, klickst dort auf "Installed" suchst dir einen Platz wo du es haben möchtest ... vermutlich unter User, klickst eben darauf. Dann auf aif "Import". Dann suchst dir den Ordner wo du es liegen hast und klickst auf "öffnen" und schon ist es da!!

Es gibt auch noch einen anderen Weg, in dem man die obp Datei direkt in das "Presets" Verzeichnis von Bryce reinschiebt.
    *\Program Files\DAZ\Bryce 5.5\Presets\Objects

• @ Joschi2203:
    wenn die Datei nicht angezeigt wird kann auch ein Grund dafür sein, dass die Datei noch nicht entpackt wurde.
    Eine Möglichkeit dafür wäre zB das Programm 7zip. Das ist ein sehr gutes Entpackprogramm.
    Du kannst es hier im Downloadbereich herunterladen.

TheNewbe:
    begrenzt kann man auch Objekte in Bryce zusammenbasteln aber für speziellere Sachen würde ich dir für den Anfang zB Wings3d oder Art of Illusion empfehlen. Die sind kostenlos und recht einfach zu verstehen.
    Später kannst du dann mit zB Hexagon weiter machen, das kostet allerdings Geld.
    Richtig gute Modelle sind natürlich kostenpflichtig aber zB bei Renderosity und diversen weiteren gibt es auch eine schöne Sammlung an Freestuff.

Ein absolutes Muss ist wenn du mit Bryce arbeitest das Programm DazStudio von daz3d. Bei daz3d gibt es fast wöchentlich auch ein nettes Freebie. ;) Mit Daz Studio erhälst du auch u.a. Victoria (3 oder 4, bin nicht ganz sicher welche) die du auch beliebig positionieren kannst.
    Spezielles ist wiedermal kostenpflichtig, aber das ist ja immer so... :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.