Cinema 4D so lahm, bei OBJ Files

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von logan.

  • Die Meshquelle und deren Format sind völlig irrelevant, was dein Problem sein wird und das wurde schon genannt, sind ein hochpolygoner Mesh.


    Ich hab zwar keine Ahnung was du da modellierst, die Voyager mit Details kommt gut und gerne auf 3 Millionen Polys, aber versuche diesen Wert zu reduzieren und die Details mittels Skinning nachzubilden


    Grob verallgemeinert kann man etwa folgende Richtwerte verwenden:
    2000 facher RAM im Verhältnis zur Polygonzahl (1Mio polys = 2GB RAM)


    Eine weitere Variante ist, den mesh zu teilen und das ganze als Modularsystem zusammenzubasteln

  • Zitat

    Original von logan
    nun , es gibt ganz bestimmte werkzeuge und funktionen die cinema nicht bittet


    zum Beispiel?


    ich habe schon viele sachen gemodellt, und hatte mich noch nie über werkzeuge beschweren müssen?


    plugins besitze ich genau 3 oder 4, welche nur das arbeiten etwas beschleunigt, was ich aber auch mit boardmitteln könnte

  • na ja, mein Laptop ist nicht grade der Brüller


    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium 4M, 1800 MHz
    Motherboard Name IBM 2366EG9
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845MP
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 7500 (16 MB)



    System WinXP SP2 pro


    ps. spare aber fleissig für ein richtiges PC System ... denke mal so an Anfang 2009 ;) .. mal sehen vlt. gibts dann auch günstige/neue 8-Cores?

  • Deine Machine erachte ich als völlig ausreichend für "normale" Modellieraufgaben.
    Mein Notenbuch begnügt sich mit einer P4-M CPU mit gemächlichen 1.5GHz


    allerdings verwende ich das um einiges genügsamer W2k im Wechsel mit Tiger 10.4

  • Zitat

    Original von FirefoxUser
    mal sehen vlt. gibts dann auch günstige/neue 8-Cores?


    anfang 2009 ganz bestimmt



    ich denke mal dass es tatsächlich an deinem laptop liegt..


    ich kenne das von meinem alten laptop mit etwa der selben Leistung
    ab 500'000 polys war schluss


    ist MOI ein nurbsmodeler? wen ja dann ists klar, bei nurbsmodellen schiessen die polys noch schnell ins ''unermessliche'' (etwas übertrieben formuliert :D )



    edit: wenn das modell nicht mehr im editor gezeigt wird, ist deine GraKa wahrscheinlich nicht stark genug

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