Architektur Projekt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LittleD.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon

Eigentlich wollte ich für eine süße Badenixe s.u. nur einen kleinen Hintergrund entwerfen...

Ist jetzt aber ein ernstes Modelling Projekt für Hexagon geworden. Da ich im großen und ganzen noch nie etwas vergleichbares, und vor allem noch nie etwas mit Hex gemoddelt habe, ist dies sozusagen mein Hex und littleD Übungs und ausprobier Projekt.

Ich wollte eigentlich ein richtig aufwendiges Kreuzgewölbe machen... aber es stellte sich heraus, dass das wohl gar nicht so einfach ist.

Mal sehen was daraus wird.

• Sieht schon vielversprechend aus, das Kreuzgewölbe. Und die Dame ist natürlich auch nicht schlecht anzusehen.:top

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Danke an euch Beide.

Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht.... ich habe angefangen zu modellieren ohne eine richtige Vorstellung davon zu habe, was ich am Ende eigentlich haben will!?

In meiner Fantasie habe ich Versionen von sakralen Bauten, über Badehäuser bis hin zu Hotel Lobbies alles... nur keine konkrete Idee.
    Habe dennoch mal ein bisschen weiter gemacht.

• Zitat

ich habe angefangen zu modellieren ohne eine richtige Vorstellung davon zu habe, was ich am Ende eigentlich haben will!?

Irgendwie kenn ich das. Ich gehe zwar mit einer etwas klareren Vorstellung an die Arbeit, aber meistens wird das Bild trotzdem nicht so wie ich mir es Vorgestellt habe. Wieso? Weil ich immer wieder neue Ideen habe, die ich ins Bild fliessen lasse.
    Manchmal ist es besser nicht zuviel zu überlegen.
    Bis jetzt sehr gute Arbeit, freue mich auf die texturierte Variante

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• @Fish: deswegen habe ich mich auch in die Computergrafik so verschossen. Man hat fast immer die Möglichkeit, mitten im Projekt die Richtung noch ein wenig zu verändern oder sogar mehrere Möglichkeiten auszuprobieren... ohne gleich einen Keilrahmen versaut zu haben. :D

• So langsam nimmt es dann doch formen an... Ja auch in meinem Kopf. Habe jetzt schon konkretere Ideen. Vielleicht wirds dann doch nicht so monumental wie ich zuerst vor hatte. Aber habe einiges gelernt beim modelln.

Hier der Stand der dinge und ein kleiner Testrender mit Carrara.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.