danke vidi , für den link nochmal
esha , weiß nicht aber ich beide namen Head in groß geschrieben also den internen und den anderen
ich probier es mit kleinschreibung nochmal und studiere mal den link
danke vidi , für den link nochmal
esha , weiß nicht aber ich beide namen Head in groß geschrieben also den internen und den anderen
ich probier es mit kleinschreibung nochmal und studiere mal den link
hm.... ja klingt natürlich logisch
wobei z.b die rechte Hand ; Right-Hand heißt
da muß ich wohl mal andere figuren anschauen wie es da so heißt im genauen
wobei aber ich den kopf Head benannt hab und da geht die kamera auch ins leere
danke
nun hab ich die nächste frage
wie bekomme ich das hin ; das wenn ich z.B die left Hand Camera anklicke das dann auch die linke hand gezeigt wird ?
momentan zeigt es ins leere oder die camera springt ins leere.
Ich brauche das auch für right hand and head.
Also Ich will noch mal dankeeeeee sagen
denn genau das war das problem .Was Ihr mir aufgezeigt habt , Ascania und Vidi
Ich hab die Figur heute neu groupiert
und nun sieht das wesentlich besser aus
es bricht nix mehr
Manchmal braucht man halt doch ein Bild vor augen um zu kapieren was falsch war/ ist , danke
@ Ascania ehrlich gesagt hab ich mir mal andere figuren neben meiner angeschaut wie die gebonet sind wie das da aussieht.
Aber auf das wesentliche hab ich nicht geschaut
Vidi ja danke das hab ich nun verstanden
und beim anschauen eben ; von 2 anderen figuren da sieht das ganz anders aus
danke auch für den screen
Dann muß ich mich da noch mal rann setzen
Ach herr je
das muß man auch noch machen ?!
ja ne ich hab das gar nicht gemacht.
Aber überall anders funzt es ja auch, nur an den grenzen zwischen den Fingern nicht.
Ich danke Dir aufjedenfall für deine antwort und werde das mal ausprobieren
Hallo Ihr alle hier,
ich hab ein Problem welches mich verzweifeln lässt.Und brauche Profesionelle hilfe also von jemanden der sich darin auskennt ;
Ich habe eine Figur Modelliert in Hexagon ,diese soll für Poser sein.
Diese Figur bzw. die obj datei habe ich UV gemappt , materialien zugewiesen nachdem ich jedes einzelne körperteil abgetrennt hab und neu eingefügt hab und dann z.B hip benannt hab.Also schön säuberlich jedes einzelne körperteil welches mit einem bone versehen werden soll.
Als ich fertig war in Poser importiert , bones gesetzt bis hier her alles gut
bis auf ; die Finger die brechen mir !
liegt das an der UV kann ich es da wieder reparieren ? Man hat mir woanders geschrieben das man es auf der UV lokalisieren kann ob polygone überlappen oder points nicht genau übereinstimmen. Das ist auch in der tat so.Nur wie ich das wieder hinbekomme weiß ich nicht wirklich ehrlich gesagt gar nicht
oder mit den follow zonen ? ich hab das zwar schon probiert das geht da aber nur begrenzt und sieht teilweise bescheiden aus.
äh das ist ja doof da wäre ich aber dann auch geheilt
vorallem wenn man nur ein 32 bit systhem hat
einfach klasse ohne und mit blätter
mich hat das preview gestern auch ganz schön angenervt bei 25 dateien hatte ich das preview vergessen abzuändern (also material raus)
man war das ein ärger
aber in poser geht das nicht abzuändern das es ganz weg ist,wie esha schon schreibt
Ich habe mir jetzt alle deine gräser und wiesen angeschaut und ich muß sagen
deine arbeit ist ganz große klasse das sieht richtig real aus auf den gerenderten fotos und so schön
wow die sind ja fantastisch
alle in blender erstellt !? da sag ich nur alle achtung
ja klar hast recht
auf solch einen simplen gedanken muß man erst mal kommen "gg"
jetzt dachte ich mir komm probier es nochmal kann doch nicht sein das das nicht geht.
hab nochmal die view styles probiert und siehe da
hab eines gefunden wo alles wieder beim alten ist ... sorry manchmal hab ich wohl doch ein brett vorm kopf "gg"
guten abend erebos
Herzlich Willkommen hier
hallo maddy
vielen dank für deine antwort und tip
aber genau das ist das problem ich habe schon alle view styles durch und ich kann den body nicht im parameters fenster anklicken da kann ich gar nichts anklicken
da steht nur was von : so ungefähr ich könne da meine favorieten figuren reinschieben genau da wo vorher immer die Victoria 4 wenn ich sie geladen hab aufgelistet mit allen körperteilen drinne stand
nu kann ich nur mit der maus direckt auf ein körperteil der V4 klicken
Nunja mbarnick für einen anfänger ist das bestimmt unübersichtlich
aber solche sachen stehen ja auch immer in der beschreibung unten im anhang
aber ganz davon abgesehen bin ich auch schon paar mal reingefallen sogar bei runtime DNA da wollte ich ein kleid bekam aber nur die texturen
das bald der 4er kommt hab ich auch schon gelesen bzw. das sie an dem basteln
das nenne ich mal coole gang
Hallo Ihr lieben
ich komme mal wieder mit fragen
erste wäre was ist denn dieses hier : http://www.daz3d.com/i/3d-mode…dio-3?item=11999&_m=d was ist da der unterschied zu dem und den anderen versionen ?
das es Beta ist ???
Beta gefällt mir nicht so wirklich da hab ich irgendwie einen dummen beigeschmack
oder täusche ich mich da....
2te wichtigere frage
ich habe die version 3.1.2.24 eben nochmal neu installieren müssen
habe die registrierungs nummer vom advanced eingetragen (funzt)
aber im parameters fenster hab ich nicht mehr die möglichkeit den body komplett wie gewohnt anzuklicken.Eigentlich habe ich diese möglichkeit gar nicht mehr ich habe schon verschiedene ansichts möglichkeiten gewählt aber egal welche ich benutze die möglichkeit bleibt einfach aus den body komplett anzuklicken.
Das vorher nie der fall
weiß mir jemand einen rat vieleicht steh ich ja grad auch nur auf dem schlauch ...
hey das kling cool
schnittmuster habe ich tausende da ich mal hobby schneiderin war nu bin ich hobby poserin "lol"
ne im ernst das klingt ja supi was ich bisjetzt gelesen habe ... muß mich da aber noch mal genauer einlesen
ähm.... der preis allerdings klingt nicht mehr gut
Hallo ich wollte nur bescheid geben das nun alles funktioniert
ich habe den PC neu aufsetzen müssen danach hab ich mir die neuste version von DAZ geladen und installiert
und es funzt die dynamik kleidung in DAZ
ja ich weiß das es eine neue version gibt ich hatte noch so ne zwischenversion gehabt die mir nur probleme gemacht hatte da hatte ich sogar das DAZ Forum verrückt gemacht
im endeffeckt hab ich diese wieder deinstalliert und mir dann die version 3.1.1.73 wieder aufgespielt aber schlußendlich hatte ich ein PC Problem hatte sich etwas später herausgestellt
wo ich beim thema wäre ich hab schon wieder ein PC problem und langsam nervt es mich
ja jetzt kümmere ich mich erstmal darum und wenn ich das behoben habe mache ich mit dem kleidchen weiter
ist die neuste DAZ version denn gut ? ich meine bug frei
denn ich befürchte Sumy hat recht ich hab noch die version 3.1.1.73
ich wollte gestern nur nicht mehr downloaden und installieren dauert ja auch immer seine zeit
da muß man sich per e-mail anmelden bzw.registrieren,die freischaltung und das ganze war ziemlich unkompliziert und ging sehr schnell
hier der link http://www.optitex-dynamiccloth.com/Freebees.html
ah das hat sich jetzt überschnitten ich sehe das jetzt erst was noch dazu kam ich danke euch für die antworten und schau mal nach
herzlich willkommen hier
nunja mit blender zu arbeiten ist ziemlich schwierig. Nur hat man es einmal erlehrnt macht es spaß.Wobei ich dann bei hexagon schluß endlich hängen geblieben bin.Es ist einfach viel einfacher und es gibt viel mehr tuts für hexagon