Dynamische kleidung in DAZ Studio 3 (hilfe)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• hallo ihr lieben
    habe folgendes problem

ich habe 2 mal DAZ Studio auf meinem rechner.Einmal DAZ Studio 2.xx und die neuste Version DAZ Studio 3.xxx
    bei DAZ Studio 3.xxx ist es allerdings so das sich der content ordner an einem anderen platz befindet wie der programm ordner.Weil bei der installation wurde der content ordner schon von alleine dahin installiert
    c:/programme/DAZ3/Studio
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\DAZ 3D\Studio3\content

ich hab übrigens die kauf version

nun wollte ich bzw. habe ich dynamische kleidung für DAZ runtergeladen
    das kleidchen läßt sich nur nicht laden :(
    es ist unter peopel/Victoria 4 / dynamische kleidung
    zu finden

in der read me steht ich solle es an folgenden ort hin installieren
    C:\Program Files\DAZ\Studio\content
    ich habe es hier hin installiert :
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\DAZ 3D\Studio3\content
    dann kamm eine fehler meldung mit der bitte die log file zu lesen oder so ähnlich

kann ich das teil nicht laden weil es am falschen ort liegt ?
    oder kann es auch was anderes sein? hat jemand eine idee oder einen tip für mich ?

• Hast Du die 64Bit-Version von DAZ-Studio 3?
    Hatte neulich auch ein Problem mit Dynamic Clothing (waren meine ersten dynamischen Klamotten), die sich nicht laden lassen wollte, und dann im DAZ-Board erfahren, dass Dynamic Clothing unter DAZ-Studio in 64Bit (noch) nicht funktioniert :(

• ich habe auch den freestuff von optitex. wenn ich ein anderes verzeichnis anwähle, als das angegebene, bekam ich auch nur fehlermeldungen und war schon am aufgeben. nachdem ich es in das bei der installation vorgegebene verzeichnis installiert hatte und es im daz-studio als contentverzeichnis mit aufgenommen hatte, gibt es keine probleme mehr, keine fehlermeldung und alles funktioniert.

• danke himmelstür

nur ist das aus diversen gründen ja gar nicht möglich den vor gegebenen ordner zu wählen

erstens:
    wäre das der pfad zur DAZ Studio version 2.xxx somit nicht unter DAZ Version 3.xxx anzuwenden

wäre vieleicht gar nicht mal so wild wenn der pfad auf deutsch wäre
    so komme ich zu punkt 2
    der vorgegebene Pfad ist englisch ich bräuchte ihn in deutsch :wacko:

hab ihn auf deutsch abgeändert und es funktioniert auch nicht ;(

folgende fehlermeldung bekomme ich:
    dazfehler.jpg

• also, so wie ich das bei mir im Ordner sehe, müssten die dynamischen Klamotten oder Objekte fürs DAZ-Studio unter Content/Dynamic Clothing Props usw...einsortiert bzw. installiert werden. Das gilt für DAZ-Studio Version 2....sowie Version 3...
    Habe jetzt mal bei mir in den Ordnern geschaut.

EDIT menka, ich habe das Freebie gefunden und es funktioniert alles im DAZStudio 3 perfekt.
    Bei mir musste ich es anders installieren, weil das DAZStudio auf einer a. Partition und der ContentOrdner im Programmordner liegt, aber ist ja egal.
    Ich hänge einen Screen dran.
    Der Sweater ist zu finden unter ....People/Victoria4/Dynamic Clothing/BoyFriendSweater.
    Screen hänge ich an

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.