Feuer in Max

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrom.

  • Hallo ich experimentiere gerade mit 3DS Max, um vernünftiges Feuer zu bekommen. Leider sind die Partikelsysteme nicht die optimale Lösung und nen Plugin ist derzeit keine Option :(


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, bisher ist folgendes rausgekommen:


    Enschuldigt die schlechte Qualität, leider macht die Kompression das video etwas matschig. Doch um zu erahnen worum es geht reicht das wohl ;)

  • ein umfangreiches kapitel, was mit zwei oder drei sätzen nicht mal ansatzweise abgehandelt werden kann.


    ich empfehle die anschaffung von literatur namens "Deconstructiong the Elements with 3ds max 6" von Pete Draper - quasi die referenz in sachen feuer, wasser, erde und luft (ohne plugins).
    ist zwar in englisch, aber gut bebildert.
    eine dvd mit allen tutorialmaterialien ist enthalten


    ISBN 024051954X (FocalPress)

  • Ich habe gerade bei Google ein nettes Tutorial gefunden:


    http://3drockstar.com/creating…ing-particles-in-3ds-max/


    Und das Material Tut dazu:


    http://3drockstar.com/creating…aterial-in-3d-studio-max/


    sieht vielversprechend aus. werds gleich mal testen ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.