Objekt als Figur geladen, - bloß wie transformieren???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wopa.

• hallo

kann mir jemand sagen wie ich einen Gegenstand der als Figur in Poser 5 kommt einem anderen Körperteil zuordnen kann? Zum Beispiel ein Halsband. Ich meine nicht unbedingt zuordmen, sondern einfach nur drehen und wenden wie es erforderlich ist, es ist eine Figur kein Gengenstand.
    Gleiches Problem hatte ich mit Gegenständen, da geht das mit Schwerpunkt zurücksetzen, siehe einige Einträge weiter unten.
    Im Hierachie- editor geht es auf alle Fälle nicht -- die Figur der Umgebung zuzuweisen.
    Hat jemand einem Tip, ich arbeite mit Poser5.

danke aller Antworten
    Güße und schönes Wochende
    wopa

• Zitat

kann mir jemand sagen wie ich einen Gegenstand der als Figur in Poser 5 kommt einem anderen Körperteil zuordnen kann? Zum Beispiel ein Halsband.

Welchem Körperteil willst du denn ein Halsband zuweisen? Dem Schienbein möglicherweise?

Das ist ziemlicher Unsinn.
    Ein Halsband, was nur neck abdeckt sollte ein Gegenstand bleiben.

Eine riesige viktorianische Halskrause oder auch ein Fetishcollar, je nach persönlichen Neigungen, sollte besser als Figur daherkommen, weil es idR collar und breast bedeckt und auf deren Bewegungen reagieren sollte.

--

Gegenstände, welche du irgendwelchen Gliedmassen angezuppelt hast (dein Ring zB), exportierst du einfach nach dieser Prozedur.
    Poser passt den Mesh und den Ursprung entsprechend an (wenn du den Platz des Props in die Hierarchiekette richtig gesetzt hast)
    Jetzt nur noch die Geometrie extrahieren und in gleichnamigen Ordner werfen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.