Hi an alle AOI Spezialisten,
ich würde mir gerne auf mein Steinzeitlaptop AOI installieren.
AOI sollte auch auf WinME laufen dazu benötigt man aber Java6,oder?Und Java 6 gibts nicht für WinME.Bin ich falsch Informiert?Oder gehts doch?
AOI auch für Win ME?
- Malachit
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TroY.
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht, läuft es im Moment noch mit Java 5 wegen den MacOS-Leuten. Sprich, wenn du das ans Laufen kriegst, könnte es gehen.
Probieren könntest du es auf jeden Fall. Bin mir aber relativ sicher, dass es mit Java 1.4 nicht mehr läuft, also 5 muss es schon sein.
WinME ist ja schon ein kleines Abenteuer ...

-
Zum Renner wird es dort sicher nicht...
Ich hatte es zu Anfang aber auch auf Win 98 SE laufen - mit 256 und dann 512 MB. Es ging. So gesehen wird es auch unter ME laufen.
Java 1.5.x ist aber seit Version 2.5.1 Voraussetzung.OpenGL wäre vorteilhaft - muß aber nicht unbedingt sein.
CPU mit deutlich mehr als 800Mhz ist genauso vorteilhaft - sonst wird selbst die Rendervorschau irgendwann zum Geduldsspiel.Gruß
Vid -
Habe 1000MGhz und 512 Ram.Unter Java 1.4 tut sich nichts,werde wohl mal experimentieren müssen.
Danke auf jeden Fall schonmal -
ZitatAlles anzeigen
By: Peter Eastman (peastmanProject Admin) - 2007-12-24 00:38
The first early access release of AoI 2.6 is now available:
Here's what's new since 2.5.1:
....- AoI now requires Java 5 or later. This means it can no longer run on OS X 10.3. I'll be gradually introducing Java 5 features into various APIs. The only one I've done so far is PluginRegistry.
PeterAoI 2.5.1 kommt also noch mit Java 1.4 aus - aber warum sollte man das wollen wenn 2.6 da ist?
(So groß ist der Unterscheid nicht)Für ein aktuelles Art of Illusion ist Java 1.5 Minimum.
Das sollte aber lt. Sun auch für ME verfügbar sein.
Danach war es das für ME - immerhin hat es mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.
Gruß
VidPS: Allein durch den Wechsel von Java 1.5 auf 1.6 waren die Renderzeiten um bis zu 20% kürzer!
Vielleicht läßt sich ein aktuelles Linux (Ubuntu?) auf Dein "Steinzeitlaptop" installieren. -
ZitatAlles anzeigen
Original von vidiot
AoI 2.5.1 kommt also noch mit Java 1.4 aus - aber warum sollte man das wollen wenn 2.6 da ist?
(So groß ist der Unterscheid nicht)Weil AOI angeblich das neue Java benötigt.Mit 1.4 gehts bei mir Defenitiv nicht.Neue Java gibts nicht für ME.Ach so ich möchte natürlich das neuste AOI

Für ein aktuelles Art of Illusion ist Java 1.5 Minimum.
Das sollte aber lt. Sun auch für ME verfügbar sein.
Danach war es das für ME - immerhin hat es mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.
Gruß
VidPS: Allein durch den Wechsel von Java 1.5 auf 1.6 waren die Renderzeiten um bis zu 20% kürzer!
Vielleicht läßt sich ein aktuelles Linux (Ubuntu?) auf Dein "Steinzeitlaptop" installieren. -
Malachit - was sagt uns das jetzt??
Du hast ME - irgendwo must Du ein JAVA 1.5 auftreiben (ich hätte hier noch eines). Win 98 ME und andere müßten 1.5 noch verkraften - damit läuft dann AoI 2.6 auch auf ME - ansonsten AoI 2.5.1 unter ME laufen lassen mit Java 1.4.
Das geht wahrscheinlich....
Gruß
Vid -
Schau mal dort:
http://java.sun.com/products/archive/
Da gibt es noch etliche Versionen. Was du brauchst, müsste "Java 2 Platform Standard Edition (J2SE)" --> "JDK/JRE - 5.0" sein.
Im Zweifelsfalle einfach mal runterladen und ausprobieren ...

-
- 29. Dezember 2025, 16:08
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum Art of Illusion nach Sonstige 3D-Programme verschoben.