Kann mir irgendjemand erklären wie man Texturen exportiert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madmax.

  • Hallo Bryce-Boarder,


    ich bin noch Anfänger im 3d Bereich und benötige unbedingt Hilfe. Sämtliche Tuts und weitere Infos im Internet helfen mir nicht weiter. Kann mir jemand erklären wie er seine Textur 1. aufträgt (Voreinstellung UV, evtl. irgendwelche Maps etc.,...), 2. diese Textur (auf ein 2D, z.b. in 1024x1024) überträgt und 3. diese Textur dann für den Export bereitstellt. Bitte nicht in Guv! Ich habe den Eindruck, daß das Vue-6 Esprit Guv nicht einlesen kann ?(
    Bitte bedenkt, daß ich Anfänger bin. Dinge, die vorausgesetzt werden, könnten für mich wichtig sein!

  • So wie ich das verstanden habe, willst du Texturen herstellen und schliesslich
    ins Vue exportieren.
    Und wo liegt das Problem? Grundsätzlich bei der Herstellung/Vorgehensweise?



    Greet
    Fish

    Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

  • Hallo Fish,


    vielen Dank erstmal! Also vorab muss ich sagen, daß ich bereits die practical manualsin Zbrush, Tuts im Internet etc. mehrmals durchgegangen bin. Von Polypaintig bis Projektionmaster habe ich alles in sämtlichen UV-Einstellungen durchprobiert. Ohne Erfolg für den Export.


    Nun bin ich halt noch Neuling auf dem Gebiet...Muß ich vielleicht die Textur vorher vorbereiten durch ein bestimmtes Mapping oder so?
    In den Anleitungen zur Erstellung der Textur (ob nun im practical manual oder in weiteren Tuts....) nimmt man entweder den Polypainter oder den Projektionmaster. Im Polypainter bin so vorgegangen: 1. Einstellung für das Malen /(RGB drücken etc.),2. Uv-Einstellung voreinstellen, 3. Objekt malen, 4. neue Textur erstellen und 5. col>tex und anschließend (flip vertikal) exportieren. In der Guv-Wahl klappt das wunderbar solange ich meine expotierte Textur wieder in Zbrush lade! In den anderen Uvs nimmt er leider garnicht erst das aufgemalte Abbild für die Textur an (siehe Beispielfotos).
    Genau das gleiche passiert mir auch im Projektionmaster. Guv= kein Problem! Andere Uvs= Problem! Wie gesagt, schau Dir mal meine Abbildungen an. Vielleicht siehst Du mein Problem sofort. Das kann ja eigentlich nur an irgendeiner Kleinigkeit scheitern.

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