Hallo zusammen,
und mal wieder eine neue Frage:
Kann ich verschiedene Materialien für den Export in Vue auf einer Textur speichern? Falls ja, wie?
Näheres:
Also ich habe eine Textur für ein Adlermodell in Zbrush mit Hilfe des Projektionmasters erstellt. Im Mode MRGB war das kein Problem! Der Schnabel sollte glänzend sein, während das Gefieder matt erscheinen sollte. In der Art habe ich die Figur bemalt und die Textur dazu abgespeichert. Nach einem erneuten Import der Textur in ZBrush hatte ich den gewünschten Material/RGB-Effekt (Schnabel glänzte und das Gefieder war matt). Als ich die Textur aber in Vue (vertical geflippt) in Material "Farbe/Alphas" importierte war meine Figur zwar farbig, aber der Schnabel hatte keinen Glanz. Muss ich dafür ein zusätzliches Normal-Mapping verwenden? Falls ja, kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie das genau funktioniert!? Bei den Manuals komme ich da nicht so richtig weiter. Eigentlich bleibt mir nur dieses Materialproblem...Die Texture- und Displacementmapping funktionieren soweit.
Gruß,
maax