Verwendete(s) Programm(e):Cinema4D, Baum Plugin
Habe hier mal das Baum Plugin ausprobiert, gefällt mir sehr gut. Gras ist mit HAIR gemacht. Renderzeit knapp 5 Minuten.
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nik.
Verwendete(s) Programm(e):Cinema4D, Baum Plugin
Habe hier mal das Baum Plugin ausprobiert, gefällt mir sehr gut. Gras ist mit HAIR gemacht. Renderzeit knapp 5 Minuten.
Naja der Baum überzeugt mich nicht wirklich
Verglichen mit anderen Proggis ist der seeehr schlicht und gerade, er könnte auf jeden Fall erstmal einen Satz bessere Texturen vertragen Dann wärs schöner, also Digicam schnappen und fotos machen
Is gerade die beste Zeit dafür.
....hmmm, dabei hab ich doch so eine schöne Textur, nur kommt die irgendwie nicht so heraus. Was mach ich da nur falsch?
Von Nahem siehts ja schon besser aus:
Weiß jemand Rat?
Ich kenne mich leider mit C4D nicht aus Aber irgendwie sieht die Textur auf dem Baum überhaupt nicht aus wie das Foto... Hast Du zu der Textur auch eine Bumpmap? Die könnte ein wenig mehr realismus bringen und die Farbgebung scheint irgendwo einen kleinen Fehler zu haben...
Ja, hier:
taugt die vielleicht nix?
Hi Nik
Versuch mal etwas mehr Bump aber weniger Farbe (Sättigung).
Schöne Hügelwiese
Kannst Du dem Gras einen Farbverlauf zu den Spitzen hin blass-gelbgrün geben!?
Kannst Du die Form der Gras-Haare in C4D zur spitze hin verjüngen...
ciao
Naoo
also ne bump-map sollte eig. graustufen haben und nicht schwarz/weiss
und evtl, muss du relief auf über 100 stellen,
ich hab dir hier noch ne diffusions, displacment & specular map gemacht
diffusion --> in den diffusionskanal
Displacement --> in den displacementkanal, sup polygon displacement einschalten, ne unterteilung von 4-6 sollte ausreichen
specular--> in den ganzfarben kanal
Das glanzlicht sollte breit und nicht so stark sein, ca 90 breit, 25 hoch
für das grass material würd ich mal im content browser (shift+F9) die HAIR presets mal etwas genauer unter die lupe nehmen
hier noch die texturen: Rinde
hmmmm....erstmal vielen Dank für die Mühe mit den Texturen, aber das mit dem Displacement kann ich wohl vergessen, der Rechner rödelt etwa 7 Minuten bei dessen Vorbereitung und sagt dann "Nicht genug Arbeisspeicher frei".
An der Hardware wird es wohl kaum liegen, hab ein Acer Aspire 5920 mit 2,2 GHz Dual Core und 4GB (davon wg. 32 Bit leider nur 3 nutzbar) Arbeitsspeicher.
Hab mal die Datei angehängt, vielleicht hab ich ja irgendwas falsch eingestellt.
Na wenigstens sieht jetzt schon mal das Gras besser aus, auf die Idee mit den Presets bin ich gar nicht gekommen, auch dafür danke nochmal!
Hallo,
ich habe frecherdings deine Textur mal mit Vue gestestet.
Unten siehst du das durchaus akzeptable Ergebnis.
Gruß
Reiner
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |