ich habe ein paar schöne Meshes gefunden aber leider im "gsm+ 3ds" Format und dieses kann Daz nicht lesen.
Gibt es ein Progi das diese Dateien in Obj.-Dateien umwandeln kann?
Wäre schön!
LG
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.
ich habe ein paar schöne Meshes gefunden aber leider im "gsm+ 3ds" Format und dieses kann Daz nicht lesen.
Gibt es ein Progi das diese Dateien in Obj.-Dateien umwandeln kann?
Wäre schön!
LG
3D Exploration glaube ich kann das.
Zumindest 3ds in obj Dateien.
Vielen Dank für Deine Antwort da werd ich gleich mal googlen gehen!
Ist Cinema 4 D für sowas auch geeignet?
Liebe Grüßle
Cinema 4D kann diese Files durchaus lesen, ebenso kannst du sie dann als *.obj wieder exportieren.
Sofern du das Programm hast, kannst du es dazu auch nutzen.
Sich Cinema 4D extra nur zu kaufen um Files "durchzuschleifen" ist allerdings etwas kostenintensiv.
Auf der steinzeitalten Bryceseite hier gibt es einen ebenso alten Konverter namens 3D Win, welcher für die einfachen Dinge voll und ganz ausreicht.
du kannst auch Poser missbrauchen für die 3ds konvertierung, der liest die seit version 4
nur gsm ist mir ein rätsel. gsm ist ein eher wenig gebräuchliches soundformat
Lieben Dank für Eure Antworten.
Dann werd ich mich mal daran versuchen. Das Format "gsm" stand in der Downloadbeschreibung ich kannte es bisher auch noch nicht. Da ich im Moment kein Poser habe, dachte ich es würde auch mit Daz funktionieren - aber leider Fehlanzeige!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |