Ich hab das schon mehrmals auf bryce Bilder gesehen. Ich wil mit bryce ein unruhiges Gewässer bzw. Meer render. seh aber nirgends ein Wasser edit button oder was ähnliches kann mir jemand weiterhelfen???
mfg
Fan4ever
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Ich hab das schon mehrmals auf bryce Bilder gesehen. Ich wil mit bryce ein unruhiges Gewässer bzw. Meer render. seh aber nirgends ein Wasser edit button oder was ähnliches kann mir jemand weiterhelfen???
mfg
Fan4ever
Hallo Fan4ever,
erstmal herzlich willkommen im Board!
Einen Editor für Gewässer suchst Du in Bryce leider vergeblich, denn den gibt es nicht
Ist aber kein Problem - unruhiges Wasser wird mit Hilfe eines oder mehrerer ineinander "verschachtelter" Terrains dargestellt, deren Kanten und Grate man im Terrain Editor "aufweicht" (smooth Funktion) und die dann ein geeignetes Wasser-Material zugewiesen bekommen. Da ist -wie meistens- etwas Rumprobiererei angesagt und für die Feinarbeit kann man noch zusätzliche Lichtquellen einbringen um Reflexe und Akzente zu setzen... Gischtspritzer macht man am besten mit einer Mixtur aus Terrains (auf Basis importierter Graustufenbilder, die im Terrain Editor als Höhenmaps dienen) und volumetrischer Wolkenmaterialien.
Schau mal im Downloadbereich nach, es gibt hier ein paar gute Tutorials für Wasser.
Viel Spass erstmal.
vG
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |