Wie geht's???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TroY.

• Hallo,
    ich möchte gerne phpnuke 8.0 auf xampp 1.6.6a testen.
    Ich krieg es nicht ans laufen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir kurz umrissen den Ablauf sagen?
    Auf den einschlägigen Foren bin ich nicht fündig geworden.
    An die Beschreibung auf dieser Site habe ich mich gehalten.

• Ich hab' zwar noch nie phpnuke irgendwo installiert, kenne das Teil auch gar nicht, aber vielleicht hilft es allgemein etwas, wenn du den Fehler genauer eingrenzt? "Es geht nicht" ist eine recht vage Beschreibung. :D

Welcher der Schritte funktioniert denn nicht? Die Anleitung ist ja eigentlich relativ ausführlich, also poste doch mal, an welcher Stelle genau was fehlschlägt. :)

• Hallo TroY,
    da ich in der Beziehung absoluter Neuling bin, hab ich eigentlich noch nicht so richtig verstanden wo der Fehler liegen könnte.
    Die Installation von xampp hat wunderbar geklappt. Das Einbringen von phpnuke eigentlich auch, zumindest nach der Anleitung.
    Nur wenn ich jetzt die "admin.php" aufrufen will, kommt die Fehlermeldung das es ein Problem mit dem Mysql-Server gäbe. Es ist alles aktiviert und ok.
    Die Anleitung ist ja nicht die Neueste und die Software wurde weiterentwickelt, vielleicht liegt ja das Problem in einer Kleinigkeit.

• Hmm...

Also, wenn du im phpMyAdmin auf's SQL zugreifen und die Tabellen etc. anlegen konntest, dann denke ich jetzt mal, dass MySQL selbst läuft und tut. So frei aus dem Bauch heraus geraten: Stimmen die Zugriffsdaten, mit denen phpnuke auf's MySQL zugreifen will?

Poste vielleicht mal den Fehler, den er dir ausspuckt.

Wenn sich hier niemand mehr meldet, der phpnuke kennt, und wir zwei es nicht hinkriegen, würde ich sagen, dass du mal im Forum bei denen nachfragst. Bis dahin sollten wir aber zumindest den Fehler genauer definieren können, sonst wird dir vermutlich nur ein "Mensch, 'geht nicht' ist keine Fehlermeldung, also lies bitte das Handbuch, kthxbye" entgegengeworfen und das war's. :D

• Hallo TroY,
    nach zwei Kannen Kaffee und einem Päckchen Tabak habe ich es hinbekommen, war ein "innerer Vorbeimarsch".
    Die Anleitung war doch schon sehr veraltet und einige Schritte haben sich grundsätzlich geändert. Durch ausprobieren (learning by dowing) bin ich weitergekommen.
    Ich bin jetzt soweit, dass ich auf der Adminseite schalten und walten kann.
    Da sind aber noch soviel Bücher mit sieben Siegeln, da werd ich jetzt erst einmal im www stöbern um reichlich Infos zu bekommen.
    Der Drucker ist schon vorgeglüht. Vielleicht habe ich dann doch einmal eine Frage an Dich, wenn's nicht stört.
    Zunächst Danke für Deine Unterstützung.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.