Softimage XSI Version 7 Vorgestellt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emogie.

• Mir ist gerade der Unterkiefer auf die Fliesen geschlagen, als ich die Päsentation zu Softimages neuestem Spross XSI v7 gesehen habe. Das neue Interactive Creative Enviroment (kurz ICE) ist der helle Wahnsinn!

Aber seht selbst:

http://www.softimage.com/products/xsi/ice/

Nur der Preis ist heftig: knapp 3000€ für die Essentials Version und fast 5000€ für die Advanced Version. Jetzt nen 6er im Lotto :D

• Die wollen das in Dollar doch nicht in Euro - gelle?
    Und die Foundation haben sie gekippt - tolle Strategie.
    Ja die Node-Systeme sind mächtig. Du kriegst schon einen Haufen von dem Zeug wenn Du Houdini-ApprenticeHD für sage&schreibe 99$ orderst: http://www.sidefx.com/index.ph…amp;id=589&Itemid=221

Gruß
    Dargain

• Es geht mir allein um die pure macht die hinter ICE steckt. Voll "multi threaded" einfach zu benutzen, mental ray 3.6 dabei und vieles mehr.

Die bieten XSI in ihrem Online Shop auch in Euronen an. Ist derzeit trotzdem unerschwinglich :( Jetzt hilft nur eins: Beim e-on Wettbewerb mitmachen und gewinnen (man wird ja noch ein paar feuchte Tagträume haben dürfen :P)

Motiviert bin ich jetzt :flame2

• Also XSI ist nicht an einer deutschen Übersetzung interessiert, zumindest momentan nicht. Es fehlt das was die marketing-experten als "Nachfrage" bezeichnen. Wer somit interesse an einer deutschen Version von XSI hat, ist hiermit nu aufgerufen an entsprechende Stelle, vorzugsweise E-mail eine Benachrichtigung zu senden.

oder halt nen eigenen Text daraus machen, ich denk mir mal wenn genug schreiben, wird irgendwann jemand reagieren ;)

Dieses würde sich als schickes Board-Projekt machen ^^

Hier meine entsprechende Nachfrage an Softimage, da meine bisherigen Recherchen darauf schliessen lassen das ich bisher der einzige? war der nachgefragt hatte.

Anm: E-Mail liegt im Original vor, habe allerdings meine E-Mail Adresse und die vom Support etwas abgeändert und den namen des Supporters raus genommen.

• Hallo emogie,

dein Wunsch passt zwar gerade eben noch in den Thread - ist aber eigentlich ein eigener.
    Und wenn Du mal ins Forum schaust:
    Bei Carrara helfen sich die User selbst!

So wird das auch was.
    Meiner Erfahrung nach wird selbst bei hochpreisiger Software (CAD/FEM) mit deutschen Dokumentationen sehr gespart.

Das haben wir nun von unserer Bildung.
    In 10 Jahren gibt es nur noch chinesische Unterlagen und Du lernst eben die Kanji Zeichen auswendig. :D

Gruß
    Vid

PS:
    Tatsächlich würde ich Dir - sofern Du auf das deutsche Handbuch wert legst für den oben genannten Studentenpreis eher C4D enpfehlen.
    Oder auch Blender oder AoI.

Denn, - lernst Du das Programm um als Profi mit anderen Profis zusammenzuarbeiten - dann nimm die englische Gui in Kauf - sonst passt Du nachher in kein Team!

• Ich weiss das Carrara hier im Board auf Deutsch übersetzt wird :D

Carrara 6 Deutsch - Übersetzungsfehler, Korrekturen und Anregungen

guckst du Thread-ersteller ;) (PS: ich brauch immer noch Korrekturleser)

Zu XSI, es ist möglich das Teil zu übersetzen, nur ist es bei diesem Programm ohne weiteres um den Faktor 50 schwieriger, nicht weil dort mehr Fachbegriffe usw verwendet werden oder so.

Das Problem ist das vorliegende Format der dict-Dateien, diese sind vorkompiliert

Auszug: XSIXGS.dict

Zitat

B o u n d i n g b o x W i r e f r a m e D e p t h c u e H i d d e n - l i n e r e m o v a l C o n s t a n t S h a d e d T e x t u r e d T e x t u r e d D e c a l B a c k g r o u n d C o l o r
    R e n d e r i n g . . . F a i l e d t o w r i t e i m a g e f o r f r a m e b u f f e r ' % s ' t o p a t h ' % s '

d.h. eine Veränderung dieser Dateien wäre ohne dem OK von XSI unter der Kategorie Hacking einzuordnen und das ist meiner Meinung nach sehr sehr dünnes Eis.

Eine Vorstrafe in dieser Richtung könnte mich auch entsprechend meinen Job kosten, was ich nicht riskieren werde.

Zitat

Denn, - lernst Du das Programm um als Profi mit anderen Profis zusammenzuarbeiten - dann nimm die englische Gui in Kauf - sonst passt Du nachher in kein Team!

Das gilt für überregionale Teams, jop. Aber nicht jede Firma die sich mit dem Thema Visualisierung beschäftigt und bereit ist um 3 - 4 K € auszugeben legt unbedingt Wert auf ein englisches Programm.

Es gibt Firmen, in denen ich mal zb ausgeholfen habe (selbst international tätig), die waren froh wenn es zum entsprechenden Programm eine deutsche GUI gab. Wahrscheinlich war ja ich nur bei den falschen Firmen oder so, ist es aber nicht gerade der Punkt den 3DS-Max und C4D in unserem Lande, abgesehen von der Qualität der Produkte, gross gemacht hatte?

Es gibt weitere ähnliche Produkte die trotz ihrer gleichwertigen Eigenschaften nicht so verbreitet sind, wie zb Softimage (um mal beim Thread zu bleiben). Das Problem was ich dabei sehe ist auch nicht die eigentliche Englische Sprache, sondern eher das, wenn man das Programm anfängt zu lernen, einem die deutschen Begriffe einem dabei helfen das Programm "schneller" zu lernen. Bei diesem Punkt denke ich eher weniger an die heutigen eingefuchsten Profis, denn die können sich entsprechend Ihrer Fähigkeiten auf nahezu jedes Programm schnell einarbeiten sobald Sie die Usability des Programms erkannt haben.

Es geht dabei bei mir um die eher milde ausgedrückt die nicht Profis.

(Anm: Ich schreib nachher noch bissel was dazu, muss hier erst ma nen Break machen, die Arbeit ruft ;) )

mfg
    emogie

• Zitat

Original von emogie
    Ich weiss das Carrara hier im Board auf Deutsch übersetzt wird :D

Carrara 6 Deutsch - Übersetzungsfehler, Korrekturen und Anregungen

guckst du Thread-ersteller ;) (PS: ich brauch immer noch Korrekturleser)

Gotcha! :D

o.k. damit wird mir Dein Problem bewusster.
    Die Hürde dürfte di eVerbreitung des Programmes sein.
    Aber was sollte Softimage davon abhalten Dich mit der Übersetzung zu beschäftigen.
    Das wäre ja geradezu ein Argument mehr für den Verkauf in der DACH Region.

Bin gespannt, ob Du da was wirst. (Daumendrück)

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.