Also jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage, ich hab diesen Effekt schon öfters mal gehabt, der hier im Testrender zu sehen ist, und mich würde schon mal interessieren, weshalb oder woher das eigentlich kommt, und muß ich denn dann immer die offenen Vertecies einfach igendwie verbinden ... ?

Woher kommt denn sowas ?
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.
-
-
Das Problem sind die Ngons. Die Kanten müssen zu große Sprüngen überbrücken. Wenn Du neue Edges schneidest vom Ring nach außen und einmal herum sollten diese Artefakte eigentlich verschwinden.
Gruß
Dargain -
Hi Dargain,
wie ich es weg kriege wusste ich schon, mich haben nur mal die Hintergründe interessiert, und weshalb das so ist.
Jetzt werd ich halt mal noch jede Menge Edges reinbasteln, ich wollt halt sparen
-
Zitat
Original von Rudi_
Hi Dargain,wie ich es weg kriege wusste ich schon, mich haben nur mal die Hintergründe interessiert, und weshalb das so ist.
Jetzt werd ich halt mal noch jede Menge Edges reinbasteln, ich wollt halt sparen
Wenn Du es wusstest, warum fragst Du dann?
-
Hehe, ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich wusste zwar wie ich es weg krieg, aber nicht von was das kommt, bzw. was das ist, und ob es noch andere möglichkeiten gibt es zu vermeiden, oder ob ich da was falsch anfange.
-
Ich kann nicht wissen, wie Du da hingelangt bist. Hast Du das Loch geboolt oder einem InnerExtrude zusätzliche Punkte hinzugefügt. Hast Du das als OBJ ex- und wieder importiert (WorstCaseScenario). Oder mit Add Thickness gearbeitet?
Du kannst den Makel auch mit dem GouraudShader sichtbar machen.Gruß
Dargain -
Ne ne, ist schon O.K. ich hab die Kanten jetzt reingebastelt.
-
- 19. September 2025, 22:29
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.