wat the hell is DAZ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.

• dieses DAZ studio is doch das programm, was sich öffnet wenn man in bryce den großen button oben klickt, oder?

ich hatte mir bisher eingebildet das man das zum animieren oder so nehmen kann, jedoch les ich hier im forum immer was mit menschen und figuren und so.

also jetz mal gerade aus gefragt: was is daz, und was macht man damit, und ist es überhaupt das programm was ich meine (das in bryce)

gruß rob_zog

ps: da gibts nen typen umsonst:

http://www.daz3d.com/i.x/shop/catmain/-/?cat=641&_m=a

• Offizieller Beitrag

*g*
    DAZ ist eigentlich eine Firma, die 3D-Modelle plus die dazugehörigen Texturen verkauft. DAZ Studio (Kurzform DS) ist deren Software, mit der man diese Modelle laden, animieren und rendern kann. Studio ist Freeware, aber die 3D-Figuren (der "Content" = Inhalt) kostet was. So ködert man Kunden :D

Seit auch Bryce im Besitz der Firma DAZ ist, arbeiten die beiden Programme zusammen. In DS sind Hintergrundlandschaften schwer bis gar nicht erstellbar. In Bryce kann man dafür keine Figuren bearbeiten. Also liegt eine Kombination nahe.
    In Brye 5.5 konnten aus DS nur Einzelposen übernommen werden, in Bryce 6 geht es auch mit kompletten Animationen.

Der Workflow ist so:
    Bryce öffnen
    Auf den DAZ-Knopf klicken -> DAZ Studio öffnet sich
    Figuren/Gegenstände laden, Texturen und Posen zuweisen, eventuell animieren
    Auf den Bryce-Knopf klicken -> die Figuren integrieren sich in die Landschaft (aber meistens muss man die Größe anpassen)

Hilft dir das weiter?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.