png Dateien als 2.Haut

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GandalfTCM.

• Hallo,

ist es möglich in DS 2 Texturen zu laden so das ich die "normalen" Texturen auf die Figur laden kann und dann eine 2. Textur mit Transparenz als 2.Haut oder muss man immer die "normale" Textur bearbeiten und ändern ?

Ziel soll sein dass ich eine Textur (Haut) auf meine Figur laden kann und dann zusätzlich eine Textur (Tattoo,usw...) auf die bestehende Haut laden kann.
    Dadurch kann ich mit der Textur (Haut) variieren ohne diese jedes mal ändern zu müssen (jede Hauttyp Textur neu tattoovieren).

Also kann man Texturen innerhalb von DS (layern) ?

Viele Grüße GandalfTCM

• Hallo Fisch,

genau das ist es ja was ich nicht möchte, da ich so für jede Haut den vorgang wiederholen müsste.
    Aber so wie es aussieht komme ich wohl da nicht drumrum.

Danke für deine Antwort, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte, aber es geht wohl nicht anders, schade.

Wäre ja eine tolle Idee für die nächste DS Generation, lol.

Grüße
    GandalfTCM

• Zitat

Originally posted by Fisch
    Hallo Gandalf,

Du kannst nur eine Textur in DS laden. Wenn Du ein Tatto auflegen möchtest müßtest Du es vorher in einem Grafikprogi auflegen (Du könntest Dir ja dort die 2 Texturen speichern).

Liebe Grüße

FALSCH!

Du brauchst lediglich ein spezielles Plugin um diese Moeglichkeit in D|S zur Verfuegung zu haben.

http://www.daz3d.com/i.x/shop/…5310&cat=341&_m=d

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.