V3 oder V4??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nyala.

• hi

ich habe seit kurzem V4.2 und war auch schon auf etlichen Seiten mit Freestuff. Mir ist aufgefallen, dass sehr vieles für V3 ist einiges auch für V4.

Ich habe auch noch V3 allerdings noch nicht installiert und wollte lieber vorher fragen, was sich überhaupt mehr lohnt.
    Ich würde gerne wissen ob Morphs, Posen etc. für V4 auch für V4.2 genutzt werden können oder ob man sich das sparen kann und lieber mit V3 arbeiten sollte, da es im Inet dafür sowieso mehr Freestuff gibt.

Vielleicht irre ich mich auch und habe bisher einfach nur nicht die richtigen Seiten gefunden ;)

Wüsste evtl. auch jemand ein paar gute Seiten mit Freestuff (vorallem Kleidung, Morphs) für V4?? - Thx!

lg sabs

• Offizieller Beitrag

V3 ist einfach schon viel länger auf dem Markt als V4, daher gibt es dafür auch mehr Freebies. Eine der besten Freebie-Quellen ist www.renderosity.com -> Freestuff

Die Sachen für V4 funktionieren auch für V4.2. Es gibt nur ganz kleine Unterschiede:
    Wenn ein Charakterset, das die Morphs automatisch lädt (mit INJ-Pose), für V4 geschrieben ist, musst du bei der V4.2 vorher manuell alle Morphs laden und dann erst funktioniert die INJ-Pose.
    Und manche Texturen verwenden eigene Materialsettings für die Augenbrauen von V4.2, das geht bei der V4 nicht. Aber der Rest funktioniert genau gleich.

• Offizieller Beitrag

Die V4.2 bringt eigene Ordner mit INJ- und REM-Posen mit. Also einfach die Pose anwenden, die alle Morphs auf einmal injiziert, und dann den Charakter.
    Wenn du schon genau weißt, welche Morphs der Charakter verwendet, kannst du auch nur die benötigten Morphs einzeln laden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.