bin planlos, brauche hilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rob_zog.

• hallo, hab da nen paar fragen.

also ich hab mir nen paar klamotten für mike/michael 3 runtergeladen....

erste frage: einmal kahm nur ne .imp datei an, wie verwende ich die?

zweite frage: ich hab, nachdem ich ne andere klamotte laut den beschreibungen hier im forum, abgelegt habe, in der linken liste im daz-studio, als extra-klamotten ordner drinne, und die buchse wird da auch angezeigt...

allerdings wenn ich die auswählen will, sagt der mir entweder:

"this action requires an item within the scene to be selected"

wenn ich dann mein mike markiere, und die hose anklicke dann kommt zwar keine fehlermeldung, aber auch keine hose

büdde büdde helft mir gruß rob_zog

• Hallo rob_zog

also Deine 1. Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.

2.) Frage Du mußt z.B. die Hose auswählen also z. B. unter Scene die Hose markieren und dann die Textur anklicken die Du anwenden möchtest (Daz weiß nicht auf welches Objekt er die Textur anwenden soll)

3.) Du schreibst "wenn ich dann mein mike markiere, und die hose anklicke dann kommt zwar keine fehlermeldung, aber auch keine hose"

Ist es möglich, dass Du nur die Textur runtergeladen hast und den Mesh dazu nicht besitzt? Der Mesh ist das Grundgerüst den findest Du im Figuren-Ordner oder Probs-Ordner und erst wenn Du diesen Mesh hast kannst Du die Textur dafür auflegen. Das kannst Du Dir in etwa so vorstellen: Wenn Du einen Schokohasen zu Ostern kaufst, die Schokolade ist der Mesh und das Goldpapier wäre die Textur.

Grüßle

• Hallo rob_zog,

ich dann Dir nicht genau sagen um was für eine Datei es sich hierbei handelt - ich kenn das Symbol schon. Es könnte eine Scipt-Datei sein diese würde dann in den Contentordner im Ordner Script abgelegt werden müssen. Es könnte sich hierbei aber auch um eine gespeicherte Scene handeln.

Ich häng Dir jetzt mal ein Tut an aus meiner Anfangszeit, da siehst Du wie alles einsortiert werden muss. Das Tut hab nicht ich geschrieben ich hatte es irgendwo aus dem www. Aber ganz sicher hilft es Dir beim einsortieren. Falls nicht dann frag einfach!

Liebe Grüße

• Offizieller Beitrag

Es klingt fast so, als hättest du nur eine Textur erwischt und nicht die Hose selbst.
    Bei Poser- und DS-Sachen funktioniert das nämlich so: Du hast 1 Objekt (eben z.B. die Hose) und dazu gibt es viele verschiedene Materialposen. Damit kannst du der Kleidung andere Farben/ein anderes Muster geben. Im Prinzip sind Mat-Posen nur eine Aneinanderreihung von Code, der die richtigen JPG-Dateien an die richtige Stelle lädt und Glanzlicht, Transparenz usw. entsprechend einstellt.
    Es gibt viele kostenlose Texturen, aber nur wenige kostenlose Objekte. Daher kann es leicht sein, dass man das Falsche herunterlädt. Wenn in der Readme sowas steht wie "Jeans Texture for M3 Pants", dann brauchst du zuerst die "M3 Pants" (das Objekt), um die "Jeans Texture" (die Freebie-Textur) darauf anwenden zu können.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.