Pfad angeben!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.

• Jetzt hab ich jede Menge Tierchen bei CP eingefangen aber wenn ich sie laden will kommt die Fehlermeldung, dass die Objektdatei nicht gefunden werden kann??!! Die Objektdatei hab ich im Geometriesordner (mußte man von Hand einsortieren!! )

Wie geb ich denn da jetzt den Pfad an, dass Daz-Studio oder Poser wissen wo sie zu suchen haben? ?(

Manche Texturen können auch nicht gefunden werden obwohl diese da sind! Also muß ich da dann wohl auch den Pfad neu hinterlegen.

Danke schon mal

• Offizieller Beitrag

Die Tierchen bei CP wollen die obj-Datei im selben Ordner haben, wo auch die cr2 sitzt. Es ist idiotisch, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Durch das händische Einsortieren hast du dir da jedenfalls was durcheinander gebracht.

Öffne die cr2-Dateien mit einem Texteditor (aber nicht Word).
    Ziemlich am Anfang steht gleich der Pfad, den korrigierst du auf ":Runtime:Geometries:Ordnername:Objekt.obj"
    Dieser Pfad kommt pro Datei zweimal vor, du musst ihn beide Male ändern.

Bei den Texturen genauso: :Runtime:Textures:usw.
    Jeweils mit : statt \

Und dann geht wieder alles!

• Oh, lieben Dank esha!!! :erster:

Als ich die Obj.-Dateien noch im selben Ordner hatte, gings aber auch nicht! (Habs allerdings nur im Daz probiert - nicht in Poser) Deshalb bin ich ja aufmerksam geworden und hab nachgesehen und dabei gemerkt, dass die Obj.-Dateien im selben Ordner liegen, hab dann mit viel Mühe umsortiert und jetzt das!

Na dann mach ich mich halt mal ans Werk. Lieben Dank nochmal!

:bussi:

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist gut möglich, dass DS damit nichts anfangen konnte. Poser sucht sich seine Dateien selber, so gut er kann. Deswegen nehmen es die CP-Leute wohl auch nicht so genau mit den Pfaden. DS ist da anscheinend heikler. :rolleyes2:
    Ich hab bei meinen CP-Tieren die Pfade auch alle umgeschrieben. ;)

• Hab beim Kauf von Poser diese Mitgliedschaft bei CP (Passportmitgliedschaft) geschenkt bekommen. Nachdem ich jetzt langsam soweit wieder alles eingerichtet habe, dachte ich, bevor es noch verfällt geb ich den Gutschein mal ein. Hat auch wirklich supi Sachen, vor allem wunderschöne Tierchen (allein die Tiere waren bei mir schon über 1,5 GB) und jetzt das noch. Naja Rom hat man schließlich auch nicht an einem Tag gebaut .... :D

Die Hälfte hab ich jetzt. Muß halt immer mal wieder kontrollieren mal ist es die Objektdatei und dann wieder die Texturdatei die er nicht lesen kann.

Liebe Grüßle

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.