Erlebniswelt Bauernhof

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nik.

• Verwendete(s) Programm(e): C4D , Flash

Nun, wo der Bauernhof vor seiner Vollendung steht, sollten wir darüber nachdenken, ihn begehbar zu machen. Wir sollten nun ein Terrain erstellen, auf dem wir die einzelnen Objekte platzieren. Ich weiß nicht, ob hier jemand mit unity oder quest arbeitet, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, z.B. Flash. Ich habe hier mal schnell ein einfaches Beispiel erstellt, wie so etwas funktionieren könnte:

http://www.deldesign.de/Rendering/Bauernhof/Start.html

Eine kleinen Moment Geduld beim Laden bitte, ich habe, weil es schnell gehen sollte, auf einen Preloader verzichtet.

• Offizieller Beitrag

Das sieht interessant aus, aber leider bin ich hier überfragt.
    Sprich:"Ich habe keine Ahnung !"

Wie müsste man so etwas Bewerkstelligen ?

Werden die Animationen im .avi Format gerendert ?

Wie groß würden die Animationen, und kann man sie dann noch händeln ?

Eine virtuelle Begehung ? ... mmhh !

Ich würde Mithelfen, wenn ich kann.

Gruß

Reiner

• Es ist gar nicht schwer:
    Sobald das Terrain erstellt ist und alle Objekte darauf platziert sind, erstellt man ein Organigramm mit den notwendigen Kamerafahrten bzw. -schwenks. Dann müssen nur noch die einzelnen Animationen gerendert werden. Das Format ist eigentlich egal, ich bevorzuge Einzelbilder, da man diese - falls nötig - im Nachhinein beser bearbeiten kann. Es geht aber auch Quicktime oder avi.
    Die entstandenen Filmchen werden dann in Flash importiert, dort wird die Steuerung programmiert, das ist eigentlich keine große Sache, ich weiß, wie man sowas macht.
    Im Moment ist das ja auch noch Zukunftsmusik, akut wird das Thema erst, wenn alle Teile fertig sind, aber es wäre doch schön, bei einem solchen Projekt mehr als nur ein paar Bilder von dieser und jener Ecke zu haben.
    Stell dir mal vor, du gehst von der Remise zum Haus und unterwegs begegnet dir der Trecker, der den Heuwagen zieht (natürlich animiert)!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.