Also jetzt benutz ich schon seit Jahren Firefox, aber ich weiß nicht was plözlich los ist, ich kann nichts mehr Downloaden ich klicke auf einen entsprechenden Downloadlink, und nicht passiert, auch bei Downloads bei denen steht "Sollte der Download nicht automatisch starten bitte hier klicken" passiert nichts, ich hab aber überhaupt nichts verändert vor kurzem hab ich ja auch noch TrueSpace und die Kurse runtergeladen, da war alles in Ordnung, ich hab auch nichts an der Firewall (Kaspersky Security Suite) verändert. Mit dem uralt Internet Explorer von XP (Ver. 6) den ich sonst nie benutz funktioniert alles.

Firefox Problem
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.
-
-
wann hastn dein firefox das letzte mal aktualisiert?
ich hatte zwar keine downloadprobleme, aber der fuchs lief auf einmal ziemlich instabil, seit dem update is alles wieder chic
gruß rob_zog
-
Hab erst vor kurzem auf die 3er Upgedatet
-
hmm, dann weiß auch nich weiter
gruß rob_zog
-
Ich weiß nicht so recht, langsam ist der Fuchs galub auch nicht mehr so das wahre, obwohl alle Welt ihn in dem Himmel loben (oder vielleicht grad deswegen) vielleicht sollt ich mir mal den IE 8er zu Gemüte führen ...
-
Schon mal Opera angesehen?
-
Also bei mir funktioniert FF3 wunderbar!
Du hast nichts an der FW verändert.. d.h. nicht, dass FF trotzdem ein Problem damit hat. Das ist wie bei den Windows Updates, entweder laufen deine Programme danach noch - oder nicht.
Google am besten mal nach dem Problem
Gruss
rammstein -
Was ich nicht verstehe: Download-Links unterscheiden sich technisch nicht von anderen Links. Wenn du also mit deinem "kaputten" FF hier ins Forum gekommen bist und posten konntest, aber sonst nur "Download"-Links nicht gehen, dann stimmt da irgendwas absolut nicht. Deaktiviere doch mal alle Add-Ons, die du im FF aktiv hast. Verwendest du irgendeinen tollen "Download-Manager", wie man ihn von früher kennt und der dann das eigentliche Herunterladen übernimmt?
Ich stimm' dir zu, der FF wird immer mehr "bloated". Aber lass' die Finger vom IE... Schau' dir lieber mal Opera an.
-
Naja ich will mal sehen, noch gibt's den IE nur als Beta Version, ausprobieren will ich ihn auf jeden Fall mal nur um mitreden zu können.
Also es waren wirklich nur die Downloads, da passierte einfach nichts, alles andere funktionierte einwandfrei, jetzt hab ich grad irgendwo gelesen, daß Firefox Profile speichert, und wenn es bei FF Probleme gibts hilft auch keine Neuinstallation, sondern man muß den FF über die Kommandozeile mit dem Parameter -P starten, und das vorhandene Profil löschen um Fehler zu beseitigen (Neuinstallation hatte ich auch versucht) gesagt, getan, jetzt funzt wieder alles, und der FF ist wieder Jungfräulich, alle Lesezeichen und die ganzen sonstigen Einstellungen sind jetzt weg meine Lesezeichen, die ich vorher gesichert hab, muß ich jetzt wieder importieren, und dann ist wieder alles beim alten und keiner weiß woran es lag tss tss tss ...
-
- 4. Oktober 2025, 17:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.