moove Roomancer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Hallo zusammen, bin neu hier und hab direkt ein paar Fragen... :)


    Vielleicht kennt ja jemand von euch diesen 3D Chat (moove.de) und kennt sich mit Renderern ein bisschen aus. Ok, folgende Situation: Ich habe bei renderosity ein paar Haare gekauft, sie (in mehreren Schritten) umgewandelt (in .SRF) und mit einer Textur belegt. Jetzt ist es aber so, dass die Haare nur dann mit der richtigen Textur angezeigt werden, wenn man den Hardware Renderer (directx) benutzt und beim Software Renderer einfach nur eine unifarbene Frisur. Ich nehme an, das liegt an den (überdurchschnittlich) vielen Dreiecken in der Modelldatei, die den Software Renderer einfach rein zahlenmäßig überfordern und würde deshalb gerne wissen, wie man die Details/Qualität/Menge der Dreiecke verringern könnte.


    Wäre wirklich toll, wenn sich da jemand auskennen würde. :)


    LG pidu

    • Offizieller Beitrag

    Polygone reduzieren geht eher schwer. Dazu brauchst du ein Modellingprogramm, und auch da haben nicht alle diese Funktion. Es wäre dann auch das Ergebnis wohl nicht wirklich überzeugend.

    • Gäste Informationen

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