Girls

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von little_sabs.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio, GIMP

Nachdem ich endlich Schuhe gefunden habe, ist beim Ausprobieren das folgende Bild entstanden.

Das linke Mädchen würde mit langen Haaren besser aussehe. Allerdings hingen die langen Haare immer im Körper, daher die Kurzfrisur.
    Da ich längere Zeit an dem Bild gearbeitet habe, kann ich nicht mehr abschätzen, ob es zu dunkel ist...

• ...ganz schön gothic die Umgebung! ;):)

zu dunkel ist es nicht, aber die gesamte Bildkomposition wirkt sehr statisch weil die Mädels und das "Beiwerk" frontal mitten im Bild positioniert sind. Vielleicht könnte eine leichte Drehung / Winklung der Szene etwas mehr Dynamik rein bringen...

vg
    space

• Die Mädchen sehen viel zu brav aus, wenn man bedenkt an welchem düsteren Ort sich diese aufhalten.

Das Bild hat in der Tat wenig Dynamik. Da muss ich Space recht geben. Ich weiss ganz klar, woran das hauptsächlich liegt.
    Der Spruch " Wo Licht ist, ist auch Schatten" sagt eigentich genug.
    Zu den Feuer ist auch noch zu sagen, dass sie optisch sehr gut gelungen sind.
    Das Licht könnte aber noch ein Tick Orange oder wenigstens Gelb vertragen.

Mir ist gerade aufgefallen dass du die Szene nur im Daz gemacht hast. Ich nehme daher nicht an dass die Umgebung auch dort gemacht ist, also "nur" ein Hintergrundbild. Da könnte der Schattenwurf schwierig werden.

Zitat

Da ich längere Zeit an dem Bild gearbeitet habe, kann ich nicht mehr abschätzen, ob es zu dunkel ist...

Nicht zu dunkel, eher leicht zu hell. Meiner Meinung können Bilder ruhig dünkler
    sein, mit der Bedingung dass alles noch einigermassen zu erkennen ist, oder wenigstens der Fokus des Bildes. :)

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Ich hab mich an die Umsetzung der Vorschläge gemacht: andere Sicht, dunkler, gelblicheres Licht (vielleicht zu gelb ?().
    Bei der Belichtung hab ich es mal nur durch Licht der Flammen versucht, ist allerdings zu dunkel.
    Daher ein zweiter Verusch in dem alle Lichtquellen gelblich sind.

Der Hintergrund ist übrigens ein 3d-Objekt, kein Hintergrundbild (Tasadur von daz3d).

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.