Kann mir jemand...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• ...in kurzen Sätzen sagen, was man mit Cinema4d so machne kann?
    Z.B, ob man wie bei bryce oder Vue ganze Bilder erstellen kann.
    Oder ob man es "nur" zum Modelln nehmen sollte und dann die Objekte woanders einsetzt etc.
    Tja und natürlich auch, ob es PC-Blondinen-geeignet ist.
    Schon mal Danke!

Sage

• Cinema 4D ist ein wirklich professionelles 3D Programm in dem man vom Erstellen eines Modells über Komposition einer kompletten Umgebung (mit Plugins sogar mit Wetter etc.) bis zur kinotauglichen animation alles machen kann was der 3D Sektor erfordert...

Blondinentauglich? :D:D ...ist eigentlich Alles, hängt nur von der Zeit ab, die Du zum Einarbeiten benötigst...
    Es hat schon ne ordentliche Lernkurve, etwa vergleichbar mit 3DSMax oder Maya, weil es halt so umfangreich an Funktionen ist.
    Dafür haste dann aber tatsächlich Kinoqualität...

lg
    space

• Ok, das kommt ja immer nach und nach, aber kann man relativ einfach, normale Bilder damit machen?
    Nur damit man so das Erfolgserlebnis hat und was sieht?
    Von der Oberfläche her sieht´s ja nicht zu schlimm aus...

Sage

• Was verstehst Du unter normalen Bildern?Mit Cinema Modellierst Du Deine Objekte mit einer Vielzahl von Werkzeugen.Im Anschluß Texturierst Du das Ganze,Machst Deine Lichter rein und renderst das ganze.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es was für Dich ist,zieh Dir einfach ne Demoversion und teste es selber aus.
    Was Du suchst ist wahrscheinlich was wo Du fertige Objekte zusammenstellst und Renderst,oder?Und selbst das kann Cinema auch.

• Also selber modeln würde ich schon gern ausprobieren. Meine Frage ist, ob ich dann alles, was ich da erstellt haben, nach vue oder bryce rüberziehen muß, um es dann innerhalb einer Landschaft o.ä, also mit Himmel und Boden rendern muß oder ob man auch in Cinema Himmel und Boden erstellen kann und dann das komplette Bild dort rendert. Oder ob ich Himmel und Boden aus bryce/Vue importieren muß.
    Ich bekomme nämlich ne Vollversion davon geschenkt und wüßte gern schon vorab so ein wenig darüber. Was man auf den "einschlägigen" Seiten findet, erklärt mir nicht meine Fragen.

Sage

• Wenn Du eine Version geschenkt bekommst, achte darauf das ein Handbuch mit dabei ist.
    Das wird Dir sicher helfen.
    Ansonsten ist C4D ein komplettes Studio:
    Modelieren, Texturieren, Animieren, Rendern.

Herz, was willst Du mehr? Du kannst dann vieleicht eher darüber nachdenken pb Du Deine Berge aus Bryce irgendwie in C4D importiert bekommst...
    (Geht natürlich).

Gruß
    Vid

• Ich habe auch nicht nein gesagt, obwohl es sogar mir!!! zuerst die Sprache verschlagen hat.
    Vielleicht bau ich ja mit Cinema selber Berge, dann kann bryce seine behalten....

Sage

• oder von vue..
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man die Vue oder bryce Berge oder auch andere Sachen? rüberziehen und dann mit Cinema optimieren?
    Ich weiß, daß ich nerve, aber ich bin eben immer noch oder schon wieder blond, Pc-wise.
    Und wenn in einem Handbuch nicht für Doofe alles mit vielen Bildchen ist, und jeder einzelne Schritt erklärt ist, dann kapier ich´s nicht.
    Und das wär echt schade, wenn ich so die Cinemagalerien sehe...

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.