Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Users entfernt.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.
-
-
-
Es gab mal ein Programm namens "Universe" - das hat solche Hintergründe erstellt.
Ich konnte es gerade nicht finden. Prinzipiell mit Gimp oder PS zu machen.
Einige 3D Tools besitzen Plugins die das machen - es würden sich auch echte Bilder anbieten, die man teilös frei bekommt und dann "pimpt" man sich sein Universum...Bei Project Dogwaffle hatte ich dazu mal ein hübsches Tut gesehen.
Gruß
Vid -
-
-
Zitat
Original von vidiot
Es gab mal ein Programm namens "Universe" - das hat solche Hintergründe erstellt.Das gibt es auch immer noch.
Zwar ist es Shareware, aber das was frei nutzbar ist, sollte locker ausreichen:Ansonsten ist noch Genesis VFX ganz interessant, sofern du es noch irgendwo findest.
Ein englisches Tutorial, ganz interessant:
Hier gibt es auch noch etwas für Sterne, mal unter Image Effecte bei Xero schauen:
Einen Starfield Generator:
-
-
Zitat
Universe ist aber zu platt und zu rund irgendwie alles zu symetrisch
Vertu Dich da mal nicht!
die tools sind mehr als eine Art brushes oder Malwerkzeuge gedacht, mit denen Du auf die Schnelle zu guten Endresultaten kommst. Um es ganz auszuschöpfen muss man schon noch Hand anlegen und "malen", kommt allerdings dann schnell zu wirklich guten Effekten, hab mal 3 Beispiele dran gehängt. War etwa 10 Minuten Arbeit jeweils...
vg
space -
Zitat
Universe ist aber zu platt und zu rund irgendwie alles zu symetrisch
dem was Space darauf geschrieben hat kann ich mich da nur anschließen! Drauf aufmerksam geworden bin ich durch Tutorials von rochr. War eins der ersten Photoshop Plugins die ich mir geholt hab. Und mittlerweile ist es eines der plugs auf die ich nich mehr verzichten möchte, wollte oder könnte. Alles ne Geschmackssache, aber an deiner Stelle würd ich mir das Proggi neben allen anderen mal näher betrachten...
Gruß Stocko
-
- 10. Mai 2025, 23:35
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.