Kopftausch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hi,

ich hab da noch ne Frage....

Wie kriege ich einen Kopf, den ich im Gesichtsraum von Poser 5 erstellt habe, anstelle des Kopfes von Meister Propper´s(Don) auf die Schultern der Figur im Hauptfenster, heißt, glaube ich, Posen oder wie auch immer das möglich ist.

Sage

• Offizieller Beitrag

Gibt's da nicht einen Button für "Apply Morph" oder so ähnlich? Also zum Anwenden des Morphs.
    Zumindest in Poser 7 geht das so. Ich glaube nicht, dass das bei P5 anders ist.
    Du musst allerdings zuerst Don laden, und dann in den Gesichtsraum wechseln. Übertragen von einer Figur auf die andere geht glaub ich nicht.

• Offizieller Beitrag

Ja sicher. :)
    2 Möglichkeiten:

1) Aus Poser als obj-Datei exportieren und in Bryce importieren.
    Nachteil: Du musst die Texturen händisch einstellen, und das kann ganz schön viel Arbeit machen.

2) Über DAZ Studio. Das geht ab Bryce 5.5.
    - Bryce starten
    - Auf den Studio-Knopf klicken -> DS öffnet sich.
    - File - Import -> Poserszene laden (.pz3)
    - Auf den Bryceknopf klicken (oder Studio einfach schließen)
    - Der PC quirlt ein bisschen, und dann hast du die Figur in Bryce, mit allen Texturen. Eventuell musst du nur am Glanzlicht was ändern, das ist meistens zu stark eingestellt.

Wichtig für Methode 2:
    In Poser vorher das Verwenden externer Morphdaten ausschalten (Edit - Preferences - letzte Karteikarte). Und die Inverse Kinematik ausschalten. Dann die Szene speichern und in Bryce / DS weiterarbeiten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.