DAZ komplett deinstallieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naun.

• Hallo!

Ich möchter gerne DAZ3D komplett deinstallieren und dann nochmal neu draufmachen.
    Ich möchte nämlich gerne nochmal von Anfang an anfangen und es diesmal von Anfang an übersichtlich einrichten. Aber wenn ich DAZ einfach unter Software deinstalliere, bleiben ein paar Ordner immer vorhanden und die Einstellungen werden auch nicht zurückgesetzt. Wo befindet sich dieses Einstellungsordner, damit ich ihn manuell löschen kann?

• Hallo Naun,

wenn Du Content für Studio mit installiert hattest und auf die Frage ob jeweils ein Uninstaller mit eingerichtet werden soll mit "nein" geantwortet hast, dann befinden sich alle diese Verzeichnisse noch im Studio-Installationsordner. Die kann man dann ohne Probleme einfach manuell löschen. Wenn Du sicher sein willst, dass alles sauber runter geputzt wirst solltest Du vorsichtshalber mit dem Registry-Tool "Regedit" nach dem Begriff "DAZ Studio" suchen und dort alle Schlüssel und Werte einzeln manuell löschen.

vg
    space

• Es geht mir ja nicht um den Content sondern um folgendes:

Wenn ich das DAZ Studio deinstalliere ist es weg (logisch^^). Wenn ich es aber dann wieder installiere, ist alles wieder so wie vorher. Die Einstellungen wie z.B ob die Ordner als Liste oder Baum etc. angezeigt werden sollen bleiben alle bestehen, auch das Aussehen etc. Das möchte ich gerne zurücksetzen :D
    Meine Frage ist es nun, wo diese Einstellungen gespeichert sind.

MfG
    Naun

• spacebones
    solange nicht bryce auch einige registry eintraege davon verwendet ?? oder gemeinsame DLL's verwendet werden ??
    falls erst Bryce und danach DAZ Studio installiert wurden?

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Habs jetzt nochmal komplett deinstalliert und in ein anderes Laufwerk gepackt und jetzt geht garnichts mehr. Es hat tausende Unterordner, die Einstellungen sind noch immer nicht zurückgesetzt, aber alle dieser Ordner sind leer..-

Naja, durch die Contentsuche hab ich doch noch was hinbekommen...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.