Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Das letzte Ma(h)l
-
- Final
- KaiK
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.
-
-
Na, dann mal 'Prosit, auf die Gesundheit!'

MfG
Wenne -
Vielleicht solltest Du die Texturen für das Messer und den Käse nochmal überarbeiten. Das Weinglas soll doch wahrscheinlich auch nichzt aus rotem Glas bestehen, oder?
-
Zitat
Original von nik
...Das Weinglas soll doch wahrscheinlich auch nichzt aus rotem Glas bestehen, oder?Gerade das Rot finde ich passend zum Thema des Bildes.
Aber mit dem Käse geb ich dir recht. Wobei ich nicht sagen kann ob es nicht auch Käse gibt der so ausschaut.
MfG
Wenne -
Zitat
Original von nik
Vielleicht solltest Du die Texturen für das Messer und den Käse nochmal überarbeiten. Das Weinglas soll doch wahrscheinlich auch nichzt aus rotem Glas bestehen, oder?Das Messer war eine Last Minute Idee, das wird nochmal überholt. Das Glas hatte mir so gefallen, werde ich aber auch nach 'ner Alternative schauen.
Edit: Okay, klar, Käse hat eine Rinde. kommt noch.

-
Kann mir jemand sagen, warum es beim Käseschatten so schlimme Fehler gibt?
-
Hi,
Die Idee und ihre Umsetzung find ich sehr gut
Jedoch das Messer will mir in beiden Versionen nicht so recht gefallen.
Wie wärs mit einer mehr reflektierenden Schneide die nicht rostig ist?Und zum Käse schatten:
Ich glaube es liegt nicht am Licht sondern an der Textur. Überprüfe doch mal die Einstellungen, dass Problem hab ich auch manchmal.MfG
Fan4ever -
Ähh ja.....also mit einem so rostigen Messer sollte man keinen Käse schneiden. Nimm mal den Glanz vom Käse weg, dann sieht er auch nicht so nach Plastik aus. Das Glas ist jetzt besser, aber nun ist der Wein zu durchsichtig. Sind das Glas und der Wein denn auch zwei verschiedene Objekte?
-
Um ganz erlich zu sein, finde ich die Texturen immer noch etwas überarbeitungswürdig. Sie wurden ja mittlerweile schon ein paar mal erwähnt.
Mal zum Käse: Eine Käserinde ist etwas "poppelig" niemals so glatt so viel ich weiss. Unterstreiche ausserdem nik's Meinung. Zuviel Glanz.Weiter das Messer: Der Rost würde ich weglassen, da würd ich lieber den Käse
über der Tischkante brechen.
Man könnte hier dafür etwas Glanz auf's
Metall bringen.Tischfläche?: Versuch doch mal eine Holztextur mit Faserrichtung.
Die Objekte sind aber gut modeliert- keine Frage.

Die Beleuchtug ist aber meiner Meingung nach noch etwas unglücklich oder
zuwenig. Es kommt nicht so richtig Stimmung auf.Greet
Fish -
- 29. Dezember 2025, 06:41
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.