Programme starten langsam

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hallo
    Ich habe folgendes Problem:

Wenn Bryce 5.5 im Hintergrund rendert starten Office Programme sehr verzögert . Man muss 20 Sekunden warten bis sie starten. Auch bei einem Link in Thunderbird der den Internet Explorer startet oder Windows Explorer der eine XLS startet ist das so.
    Läuft kein Bryce im Hintergrund ist alles normal. Kennt jemand eine Abhilfe?

danke
    Jo26861

• Bryce ist, wie eigentlich alle Renderingprogramme, sehr Ressourcenhungrig! Vor allem beim Rendern. Da will es möglichst alles was der Rechner zu bieten hat.
    Dass dann andere Programme etwas ausgebremst werden ist völlig normal. Leider!
    Es kommt natürlich auch darauf an wieviele Ressourcen dein Rechner zu bieten hat. (Prozessor; RAM;...) und was Bryce davon 'entbehren' könnte.
    Wenn du da was ändern willst, dann geht das nur über das System. Aber da weiß ich auch nicht so richtig wo man das was einstellen muss.

MfG
    Wenne
    (der froh ist dass er für Renderingprogramme einen extra Rechner hat :))

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Probiere es mal über den Taskmanager. Bei mir hilft das.
    Taskmanager öffnen, Programm suchen, rechte Maustaste, Priorität festlegen, niedrig.
    Das bewirkt, dass das Programm nur noch die Ressourcen bekommt die von anderen Programmen nicht benötigt werden. Wenn keine anderen Programme laufen dann bekommt es weiterhin 100% Leistung.

lg

Mathias

• Hallo

Hab noch mal gestöbert.
    Man muss Google nur richtig fragen :P
    Das war ein DDE Problem. Im Explorer die DDE Anfragen bei den Open Anweisungen ausschalten und die Programme starten als ob kein Bryce im Hintergrund läuft.
    Es rechnen jetzt alle 4 Kerne im Low Priority Mode. Man merkt nicht dass da Bryce rechnet.
    Klasse.
    Nur für Thunderbird habe ich noch keine Option gefunden diese Anfragen zu lassen.

Gruss Jo26861

• Hallo
    Tja . Never change a running system. An Thunderbird hängt einiger Schweiss der bei einem anderen Programm neu gemacht werden müsste, wie Backup Strategien , Konfiguration, Spam regeln etc. etc...........
    da lebe ich lieber mit der Wartezeit von 20 sec bis der IE startet nach einem Link-Klick.

Bryce pflügt sich wie ein Rennpferd mit Scheuklappen durch den Code.
    Vielleicht kommt ja eine 7er Version.

gruss jo26861

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.