sprich des ist mir ein rätsel:
hab nen elefant animiert komplett im dazstudio und drücke den send to bryce button.
dann sagt bryce importing animation.
die fps und länge sind identisch im bryce und im dazstudio.
habs schon 4 mal gerendert 200 frames aber es bewegt sich nix!!!
versteinerte elefanten.
was mache ich falsch??
danke für hilfe.
figurenanimation bewegt sich nicht im bryce
- signorpi
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von signorpi.
-
-
Hast mal nachgeschaut ob die Keyframes in der Animationsleiste ordnungsgemäss gesetzt wurden? Dann müsste der Animationspfad im Animations-Vorschaufenster als dünne Linie zu sehen sein...
Stimmen die angaben mit denen im Animations-Setup Menü überein? Welche Version Bryce und Studio nutzt Du zusammen?vg
space -
ich sehe keine linie im dazstudio nur wenn ich die timeline scrubbe bewegts sich...
im bryce eben auch keinen animationspfad.
Stimmen die angaben mit denen im Animations-Setup Menü überein? :ja ganz sicher
Welche Version Bryce und Studio nutzt Du zusammen?
die Allerneuesten.
vielleicht müsste ich dazu sagn dass ich das bryce 6 neu hab und sowas quasi zum ersten mal mache . dachte mir das dazstudio ist wie poser das ich ganz gut kenne- sprich man wendet ne pose an geht weiter in der zeit und wendet ne andere an.
und voila...??? -
Die Pfadlinie müsste in Bryce zu sehen sein wenn Du unten umschaltest zum Animationseditor. In Studio hab ich noch nix animiert, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Wenn Bryce allerdings gesagt hat dass es brav importiert dann stimmt das wahrscheinlich, sonst wär das Ganze wohl schon vorher ins Stocken geraten.
Muss also eine Einstellungssache innerhalb Bryce sein. Kannst Du evtl. mal screenshots von Deinem Animationseditor mit der preview und der Zeitleiste unterhalb des Arbeitsfensters posten? -
es war tatsächlich was im bryce:
Der haken bei auto key muss natürlich an sein wenn vom dazstudio ans bryce geschickt wird..
durch dein post bin draufgekommen .
danke! -
- 27. Juli 2025, 19:25
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.