Spline Mash spinnt !!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibins.

• Guten Morgen,

ich hätte da ein Problem und kann es alleine nicht mehr lösen.
    Habe mir AoI 2.6.1 installiert. Hab nach dann die die Skripts und Erweiterungen hochgeladen. Vorerst sah alles ganz normal aus und dann wollt ich mal modeln .... X(

Beim bearbeiten der SplineMesch sehe ich DAS!
    Ich hab AoI mindestens 3mal deinstalliert ... (was trotz Uninstaller gar nicht so einfach war) und neu installiert. Aber der Fehler bleibt beharrlich da.
    Die Ansicht des vierten Fensters tanzt irgendwo am Bildschirm herum, blinkt wie verrückt und lässt sich durch nichts dazu zu bewegen auf seinen vorgesehnen Platz zu gehen.

Ich hoff ihr könnt mir da helfen

LG ibins

• ?(

Das heißt, sobald du den Editor für Spline Meshes öffnest, passiert das? Oder was genau hast du gemacht, damit du das siehst? Hab' sowas ganz ehrlich noch nie bei AoI gesehen... Passiert das auch bei anderen Editoren in AoI?

Hast du mit JOGL installiert? Geh' mal im Menü auf "Hilfe" -> "Über Art of Illusion", da steht dann unten im Fenster etwas wie: "OpenGL ist verfügbar und aktiv." Was steht da bei dir?

Zur Erklärung: JOGL sorgt dafür, dass die Grafikkarte zur beschleunigten Darstellung der Editorfenster mitbenutzt wird. Man sagt, dass diese Beschleunigung auch zu Problemen führen kann, auch wenn ich selbst noch niemals welche damit hatte.

Welche Grafikkarte hast du im Rechner? Welchen Treiber hast du dafür installiert? Oder ist das ein Komplett-PC, an dem du nach dem Kauf dahingehend nichts mehr getan hast?

• Hallo TroY,

Zitat

Original von TroY

Das heißt, sobald du den Editor für Spline Meshes öffnest, passiert das? ?

Ja genau, so ist es.

Zitat

Original von TroY
    Hast du mit JOGL installiert? Geh' mal im Menü auf "Hilfe" -> "Über Art of Illusion", da steht dann unten im Fenster etwas wie: "OpenGL ist verfügbar und aktiv." Was steht da bei dir?

ja hab ich

Zitat

Original von TroY
    Welche Grafikkarte hast du im Rechner? Welchen Treiber hast du dafür installiert? Oder ist das ein Komplett-PC, an dem du nach dem Kauf dahingehend nichts mehr getan hast

hab einen Komplett-PC gekauft und nix weite daran getan.

LG Gisi

PS. der PolyMesh funktioniert aber offensichtlich ganz normal.

• Im ersten Versuch könntest du AoI nochmal installieren, aber diesmal ohne JOGL-Unterstützung (lass' dafür einfach den Haken raus). Dann müsste dort im Hilfefenster stehen, dass OpenGL nicht aktiv ist - AoI läuft dann bei der Bearbeitung (beim Rendern selbst ist es ohnehin egal) der Meshes etwas langsamer, aber es läuft hoffentlich.

Wenn du das Problem ohne JOGL immernoch hast, dann müssen wir mal schauen... Dass der PolyMeshEditor läuft, macht mich etwas stutzig.

Stop, Kommando zurück. Du musst AoI nicht neu installieren, sondern kannst auch erstmal in den Einstellungen den Haken rausnehmen bei "OpenGL zur interaktiven Darstellung benutzen" (sinngemäß).

Mit der zweiten Fehlermeldung kann ich so ohne Kontext (was hast du genau getan, damit das aufgetreten ist?) nichts anfangen. Aber lass uns erstmal bei dem anderen Fehler bleiben. ;)

• HEUREKA !!!!!!

TroY: ich könnt dich ab bussln :D
    Das Hackerl beim OpenGL in den Einstellungen weg und alles ist GUT :D

Danke :bussi: und ich idiot hab AoI dreimal deinstalliert, hätt ich doch nur gleich gefragt :tongue:

LG Gisi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.