Hallo, ich habe folgendes Problem mit Vue 6 Xstream. Ich kann sehr oft fremde Szenen nicht in Vue öffnen. das gleiche passiert mir mit Objekten. Da kommt beim importieren eines
Objekts immer die Meldung.
Unable to read file.....mit dem richtigen Pfad zur Datei, Endung ist entweder vue (Szene) oder vob (Objekt)
Mal bekomme ich fremde Sachen geladen, mal wieder nicht. Auf meinem PC steht immer, das es mpeg Dateien sind. Warum kriege ich dann nicht alle auf, vor allem weil es keine alten Dateien von Vorgängerversionen sind.
Wer weiß Rat ?

Warum kann ich viele Dateien nicht öffnen
- bamadamu
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bamadamu.
-
-
Das Problem hatte ich auch schon öfters. Könnte daran liegen, dass diese Scenen mit der speziellen PLE-Version erstellt wurden - die sind auf anderen Systemen nicht zu öffnen, eventuell auch in den Vorschaubildern an den "eingerenderten" e-on-Wasserzeichen zu erkennen. Warum sowas öffentlich gepostet wird, obwohl kein anderer damit was anfangen kann - keine Ahnung.
Bei Scenen, die mit nicht aktivierten Infinite/X-Stream- Versionen erstellt wurden, passiert glaube ich das gleiche. -
Falls Du keine PLE hast und Vista einsetzt solltest Du mal versuchen Vue 6 als Administrator auszuführen, das war bei mir die einzige Möglichkeit alles vernünfig zum laufen zu bringen. Seit Vue 7 besteht auch dieses Problem nicht mehr.
-
Muss nicht unbedingt von einer PLE-Version stammen. Ich hab von mehreren Seiten gehört, dass x-Stream dieses Problem hat; hab auch selber schon erlebt, dass jemand mit x-Stream meine Dateien nicht öffnen konnte, obwohl ich die ganz normale Infinite verwendet habe.
Die einzige Lösung besteht meines Wissens darin, die Teile als obj-Dateien zu importieren und neu zu texturieren. -
Ausgerechnet x-Stream als höchste Version hat da Probleme, oder auch Infinite?
-
Soweit ich weiß, nur die x-Stream. Finde ich auch blöd, aber es tröstet mich darüber hinweg, dass ich mir die x-Stream nicht leisten kann
Anscheinend wurde da nicht viel Wert auf Kompatibilität mit "niedrigeren" Versionen gelegt. -
Dann sind alle Scenen, die mit meiner Infinite nicht zu öffnen waren(Fehlermeldung wie von bamadamu beschrieben) also vermutlich alle von PLE-Versionen. Ich glaube, die meisten davon waren von ShareCG wie z.B. dieses: http://www.sharecg.com/v/20659/3d-model/Iceburg-Cliff
Infinite will es nicht öffen und noch nicht einmal die PLE. Etwas extrem ist diese Beschränkung irgendwie schon. -
Erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten *freu*. Die Dateien, die ich nicht öffnen kann sind nicht von der PLE-Version erstellt worden, das weiß ich, denn in Infinite kann man sie ohne Probleme öffnen. Das habe ich testen lassen von einer Bekannten, die Infinite hat. Also wird es wohl so sein wie Esha es schreibt....xSream hat Probleme damit, was ich echt zum kot...finde
Und ich kann die Dateien nichtmal so importieren und neu texturieren, die lassen sich garnicht importieren...kommt die Fehlermeldung (wie oben beschrieben). Menno, das ist richtig doof, wo ich doch so schöne Sachen habe *heul* -
- 12. Juli 2025, 10:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.