Boolen mit importiertem Objekt???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von georgmoens.

  • Hallo,
    ich habe mir mit milkshape ein Objekt erstellt und dieses in Bryce 6.1 importiert. Das Objekt erscheint und ist auch mit Texturen belegbar.
    Was nicht geht, ist: ich kann mit diesem Objekt nicht boolen. D.h.: wenn ich z.B. einen Würfel (positiv) habe und das importierte Objekt (negativ) und diese beiden dann gruppiere, passiert gar nichts.
    Ist das ok, oder habe ich etwas übersehen?
    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Bryce betrachtet das importierte Objekt als hohl; wenn du boolst, wird nur die Außenhaut ausgeschnitten, und diese feine Linie sieht man nicht.
    Das kann man aber umstellen:
    Wenn du das Objekt markiert hast, klicke auf das kleine E und aktiviere die Option am unteren Rand des Fensterchens (massive for boolean oder so ähnlich heißt die). Dann müsste es klappen.

  • Hallo georgmoens,


    du musst das importierte Objekt beim Boolen "massiv" setzen.
    Dazu klickst du auf das "E" neben dem markierten Objekt und setzt in dem sich öffnenden Fenster ein Häkchen vor "Solid When Boolean Rendering".
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Screen hänge ich dran.


    VG Maxime


    PS: esha war jetzt schneller...

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