Hallo,
ich habe mir mit milkshape ein Objekt erstellt und dieses in Bryce 6.1 importiert. Das Objekt erscheint und ist auch mit Texturen belegbar.
Was nicht geht, ist: ich kann mit diesem Objekt nicht boolen. D.h.: wenn ich z.B. einen Würfel (positiv) habe und das importierte Objekt (negativ) und diese beiden dann gruppiere, passiert gar nichts.
Ist das ok, oder habe ich etwas übersehen?
Georg

Boolen mit importiertem Objekt???
- georgmoens
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von georgmoens.
-
-
Bryce betrachtet das importierte Objekt als hohl; wenn du boolst, wird nur die Außenhaut ausgeschnitten, und diese feine Linie sieht man nicht.
Das kann man aber umstellen:
Wenn du das Objekt markiert hast, klicke auf das kleine E und aktiviere die Option am unteren Rand des Fensterchens (massive for boolean oder so ähnlich heißt die). Dann müsste es klappen. -
Hallo georgmoens,
du musst das importierte Objekt beim Boolen "massiv" setzen.
Dazu klickst du auf das "E" neben dem markierten Objekt und setzt in dem sich öffnenden Fenster ein Häkchen vor "Solid When Boolean Rendering".
Dann sollte es eigentlich funktionieren.Screen hänge ich dran.
VG Maxime
PS: esha war jetzt schneller...
-
Vielen Dank, Esha und Maxime!
Georg -
- 11. Mai 2025, 01:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.