Vorschaubilder in Poser

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wopa.

• hallo an Alle,

eine Frage zu den Vorschaubildern der Haar-Posen in Poser 5.
    Ich habe die Posen für Haare, also besser gesagt die Posen die dann entsprechende Texturen abrufen in einem Ordner abgelegt unter Posen – Haare. Hat bisher alles prima funktioniert in Bezug auf die Vorschaubilder. Ab heute nicht mehr. Muß aber dazu sagen das Poser bei mir sehr vollgestopft ist mit Posen, Texturen , OBJ-files und alles was dazu gehört. Das passiert nicht bei allen Vorschaubildern, bisher habe ich es nur bei den Posen für Haare gemerkt.
    Frage – was tun? Kann man das irgendwo einstellen, gibt es bei Poser so etwas wie eine –maximale Anzahl der Texturen oder Vorschaubilder-?

danke aller Antworten und Hilfe
    Wopa

• Offizieller Beitrag

Standardmäßig zeigt Poser 5 keine Thumbnails mehr an, wenn es mehr als 100 in einem Ordner sind. Das kann man aber umstellen:

Im Ordner Poser 5\Runtime\prefs gibt es eine Datei namens LibraryPrefs.xml
    Die lässt sich mit einem ganz normalen Texteditor öffnen, und ziemlich am Anfang steht die Zeile:
    <LibraryPreferences curFolder="0" previewNum="100" >
    Das veränderst du einfach auf 200, und dann müsste es wieder klappen (Poser neu starten).

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.