mal ne ganz doofe Frage....

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• hallo,

ne doofe Frage: Poserfiguren, kann, oder besser, könnte man die in Bryce importieren? Da gibts ja öfter welche kostenlos.
    Bei DAZ sollten auch welche bei sein, aber leider läuft das bei mir nicht. Schuld ist meine alte Grafikkarte (oder auch Vista, damit gabs auch Probleme), und über kurz oder lang werd ich wohl ne neue brauchen.
    Und kann man die Figuren nur mit Poser bearbeiten? Also verschiedene Positionen und sowas...?

Hab ne weile überlegt, ob ich das fragen soll, weil ich denke, dass das alle wissen. Alle außer mir, meine ich jetzt. :D

Aber als Anfänger darf man auch doofe Fragen stellen, oder?

Grüße,
    Stitch

• Offizieller Beitrag

Klar kann man hier Fragen stellen, dazu ist das Board ja da. ;)

Schade, dass du mit DAZ Studio Schwierigkeiten hast. Das bedeutet nämlich leider Pech für dich: Die Alternative zu Poser ist DAZ Studio (noch dazu Freeware). Wenn du das doch noch irgendwie zum Laufen kriegst, sind alle deine Probleme gelöst (zumindest was die 3D-Figuren angeht :D).
    Über DS kannst du nämlich die Figuren auch ganz einfach in Bryce importieren.
    Du kannst natürlich auch die Figuren aus Poser exportieren (als obj-Datei) und dann in Bryce importieren, aber dann musst du jedes einzelne Material nachbearbeiten bzw. neu zuweisen. Beim Import mit DS gehen die Materialeinstellungen gleich mit.

Manche Figuren lassen sich auch in Carrara nutzen, aber nicht alle und es geht auch nicht immer problemlos. Aber das weiß ich nur vom Hörensagen, ich besitze Carrara nämlich nicht. ;)

• hallo TGN,

meine Grafikkarte ist ne NVidia Geforce 6100, und neue Treiber verträgt die irgendwie nicht oder das verträgt sich nicht mit Vista, keine Ahnung. Ich hatte damit schon jede Menge Probs. Jedenfalls hängt sich alles auf, wenn ich nen neuen Treiber runterlade. (schwarzer Bildschirm, fährt auch nicht mehr hoch, muss vom Rücksetzungspunkt neu starten. Grad vorhin nochmal gehabt.)
    Ich hasse dieses Ding.....*ggg, und ich hab leider null Ahnung.
    Der PC hier ist noch nicht sooo alt... nur eben die Graffikkarte, der PC war für Büroarbeit gedacht. Das ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core mit 2 GB RAM.

Betriebssystem ist Vista Home Basic.

Ich bin für Tipps sehr dankbar.

Grüße,
    Stitch

• Hallo Stitch,

dein PC system hat eine OnBoard Grafikkarte. Das bedeutet, ein Grafikchip ist direkt auf dem Mainboard (Hauptplatine) mit intrigiert. Nun stellt sich die Frage, welches Mainboard ist es den (Hersteller und Typ). Somit läst sich dann besser raus finden ob es dafür einen Vista Treiber gibt der die nötige OpenGL Unterstützung hat. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit eine Grafikkarte nachzurüsten (Weihnachten :P ).

MFG TGN

• Zitat

Original von TGN
    Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit eine Grafikkarte nachzurüsten (Weihnachten :P ).

MFG TGN

Ja, und ich denke mal, das ist einfach die bessere Lösung. Ich hab schonmal im Net nach Grafikkarten geguckt, aber das erschlägt einen ja...
    Na ja, aber ich werd mich da mal schlau machen (müssen).

Ich wusste gar nicht dass die Karte auf dem Motherboard integriert ist.
    Danke für deine Hilfe jedenfalls :)

Grüße,
    Stitch

• ja, die liegen auch in der (noch) machbaren Preisklasse.
    Da ich ja nicht am PC spiele, dürfte eine davon auch ausreichen.

Deine Traum-Karte ist vermutlich eine aus der oberen Preisklasse.... ich hab vorhin mal die Tests von Chip gelesen. So um die 400 - 500 Euro sind die besten.

Grüße,
    Stitch

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.