Frage zum Licht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yve.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Volumetric-Funktion kann man Lichtstrahlen sichtbar machen, aber das hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Einen Feuerball übrigens auch nicht ;)
    Jedenfalls kannst du dich drauf einstellen, dass es bei solchen Lichtspielereien lange rendert und vermutlich immer noch Postwork (Nachbearbeitung) braucht.

  • Das würde auch mit Spots funktionieren, die eine Textur drauf bekommen (nur sollte es dann wirklich dunkel sein in Poser, um die Textur genau zu sehen), am besten ist es, wenn Du einen Stern haben willst, der leuchtet, lade eine stern.obj rein, verpasse der ne schöne Farbe und dann leuchte es aus mit Punktlichtern...
    So habe ich es mit einem Schnellrender zu Weihnachten gemacht...
    Und im zweiten Bild ist es einfach nur nen Spot, der ne Textur drauf hat...



    Wenn Du aber auf einem bestimmten Punkt eine Art Lichtball haben willst, gehts am besten mit Spots, wenn Du mit Volumetrischen Licht arbeitest, hat Esha schon schön gesagt, gehts extrem auf die Renderzeit (für Anfänger zum Beispiel auch nicht gerade geeigent, da man schnell die Lust an Poser verliert ;) )

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