v4.2 haare

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Offizieller Beitrag

Hallo bidibux! :welcome

Was für Haarvariationen meinst du denn? Zeig doch einmal einen Screenshot, bitte.
    Grundsätzlich besteht das gesamte 3D-Zubehör aus einer Objektdatei + Texturen. Für viele Produkte gibt es auch zusätzliche Texturen extra zu kaufen oder manchmal auch gratis. Es könnte also sein, dass deine Haarvariationen nur Texturen sind und dir das Objekt dazu fehlt.

• Das wäre ja nicht so schön.
    Ich lege 3 Bilder bei. Nummer 1 - nur dieses Haar kann ich verwenden. Nummer 2 - diese würde ich gern nehmen - aber die erscheinen nie an der Figur.
    Nummer 3, die habe ich gekauft - es sind PZ2-Dateien - das geht nun gar nicht. Wie so viele Dinge nicht gehen (Kleidungstücke auch nicht).
    Als Anfänger bin ich für jede Hilfe SUPER DANKBAR. Würde mich freuen - ich komme mit deiner/eurer Hilfe ein paar Schritte voran.
    LG bidibux

• bidibux Bild 2 sind die anderen Materialien bzw. Materialposen für das GLamour Hair. Also du musst erst wie im Bild 1 die Haare erstellen, so dass sie am Kopf sind und dann gehst du auf den Szene Tab, markierst das GamourHair (einfach anklicken), wechselst wieder in den ContentTab und wählst dort die gewünschte Mat-Pose aus. Dann sollte es eigentlich klappen.
    Wenn du die Haare noch von der Form etwas verändern möchtest, dann musst du die Morphs verwenden, die dabei sind. Dazu klickst du im Szene-Tab das PlusZeichen vor GlamourHair auf, weiter öffnen, bis du beim Neck bist. Neck markieren und dann siehst du im Parameter-TAb weiter unten die Morphs. Hier kannst du an den Reglern hin und her schieben und dir die Haare in Form bringen.

Bild 3, wenn du für die Haare nicht das Haarobjekt hast, funktionieren die MatPosen nicht.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.