Verwendete(s) Programm(e):VueEsprit 6
Ich wünsche allen hier an Bord einen schönen 3. Advent.
Gruß
Reiner
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
Verwendete(s) Programm(e):VueEsprit 6
Ich wünsche allen hier an Bord einen schönen 3. Advent.
Gruß
Reiner
!!!!!!!!!!
THX !!!!
... aber: Sag mal , wie hast du diesen Wahnsinnsadventskranz mit Nadeln hinbekommen ??????
LG
axo
@axo: Das ist doch ein 2D Face.
Da kann man das doch freistellen und da einfügen.
Wie schon bereits erwähnt ist es sehr einfach solch einen Kranz herzustellen.
Zu diesem Zweck habe ich einen Tannenzweig mit meiner Kamera auf hellem Hintergrund fotografiert,den Zweig mit meinem Malprogramm freigestellt und kahle Stellen etwas aufgefüllt.
Alphamap und Bitmap abspeichern, und schwupp hat man eine Fläche belegt.
Die Fläche habe ich sechsmal dupliziert und locker um die eigene Achse gedreht.
Anschliessend wird dieser erschaffene Körper kreisförmig um eine virtuelle Achse mehrfach dupliziert.
So ensteht der Kranz auf der Längen- und Seitenachse. Die Höhe habe ich durch kopieren der unteren Ebene erreicht. Dieses zweite Duplikat wurde von mir etwas in die Höhenachse verschoben und gleichzeitig etwas gedreht.
Dadurch wird die Wiederholung der Textur nicht so deutlich.
Tja, noch ein paar nette Schmuckstücke anbringen und fertig.
Gruß
Reiner
Mama mia! Schönen 3. Advent. Super Bildchen
Vielen Dank!
Gruß
Reiner
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |