Und zum 1.000 Male... Michael 4

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Readragonira.

• Also ich nutze die letzte DAZ Studio version OHNE Poser. Hab jetzt den Freebe Michael 4 runtergeladen, installiert... aber ich kann machen was ich will, ich kriegs nicht hin, das ich ihn aufrufen kann.^^

Kann mir das vielleicht jemand mal für ganz blonde Weiber erklären? Ich verzweifel dran...

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße,
    Readragonira

• Hallo Readragonira,

wenn der Michael 4 richtig installiert ist, dann mal bitte in der Menüleiste auf "Edit" klicken, die Option "Preferences" aufrufen. In dem Fenster auf den Reiter "Directories" klicken, voreingestellt ist "DAz Studio Content Directories". Auf das Dreieck daneben klicken und "Poser Content Directories" auswählen, dann unten links auf Add gehen und den Content-Ordner des DAZ-Studios auswählen.
    Screenshots dazu gibt es in diesem Thread Klick mich

VG Maxime

• hi,
    du hast den im falschen Ordner, vermute ich mal... ich hab mit DAZ auch meine Probleme, mit der Ordnerstruktur werd ich einfach nicht warm.

Aber, guck doch mal in den Tutorials.... das hat mir auch geholfen. Ich weiß das jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wohin man den tun muss... in den Content Ordner auf jeden Fall, aber lies das besser nochmal nach.

hier, in diesem Bord, unter DAZ, wo du auch gepostet hast.
    Wenn du den richtig installiert hast, ist der unter Content/Figures/Daz People zu finden. Da wo auch die V 4 ist.

Grüße,
    Stitch

• Hm, da find ich ihn im Programm aber nicht.

Scheinbar liegt er wirklich im falschen ordner, obwohl ich die standartinstallation hab laufen lassen.^^

Na super, dann muss ich den wohl verschieben. Welche Dateien gehören denn da wo hin, damit es richtig ist? Ich steig da noch nicht ganz durch.

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
    Readragonira

Edit:

Ich find keinen Figure-Ordner... Könnte das das Problem sein?

• ...der Michael 4 muss in den Content-Ordner des DAZ-Studios installiert werden.

Da ich bei mir das DAZ-Studio nicht per Standardinstallation installiert habe, sondern auf einer a. Partition, muss ich alles per Hand installieren und die entsprechenden Pfade auswählen.
    Ich habe den Michael 4 jetzt mal beispielweise durchlaufen lassen.

Bild 1, als Target Application das DAZ-Studio wählen.

Bild 2, bei Installation Location "Specify an Installation path" aktivieren

Bild 3, falls der Pfad bei der Standardinstallation nicht stimmt, auf den Ordner hinter "Destination Directory" und den Content-Ordner per Hand auswählen. Er muss in den Content-Ordner des DAZ-Studios installiert werden.
    Bei mir sieht das jetzt anders aus, weil ich keine Standardinstallation ablaufen lasse...Aber ich habe unterstrichen, auf welchen Ordner es ankommt.
    Nach der Installation kommt noch mal ein Fenster, in dem 2 Punkte aktiviert sind, einmal Readme und "Initialization of Michael 4 Base". "Initialization of Michael 4 Base" unbedingt aktiviert und durchlaufen lassen.
    Bild 4 Danach sollte er eigentlich unter DAZ-People zu finden sein.

• Zitat

Original von Readragonira
    ......

Edit:

Ich find keinen Figure-Ordner... Könnte das das Problem sein?

Hast du unter Preferences bei Poser Content Directories den Content Ordner des DAZ-Studios angegeben? Ich hatte darauf bereits hingewiesen und in diesen Thread gelinkt, weil da entsprechende Sceens sind

• Also, ich habs nach content installiert. Auch unter Poser ist dies so angegeben wie in dem thread beschrieben, leider zeigt er mir das trotzdem nicht an.

Liegt es daran, das ich nur die Base-Version installiert habe? Neben einigen wenigen Frees? Vielleicht fehlt was?

Edit:
    Wie kriegst du dieses Fenster hin, das es dir den Content als tree links anzeigt?

• Zitat

Original von Readragonira
    Also, ich habs nach content installiert. Auch unter Poser ist dies so angegeben wie in dem thread beschrieben, leider zeigt er mir das trotzdem nicht an.

Liegt es daran, das ich nur die Base-Version installiert habe? Neben einigen wenigen Frees? Vielleicht fehlt was?

Nein, das liegt nicht an der Base-Version. Ich habe auch nur M4 Base.
    Aber probiere mal folgendes. Am Content-TAb ist oben rechts ein Dreieck, klicke mal da drauf und wähle "View Folders as Tree" aus.

Bild

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.