.
Eigene Gesichter
- Purplekincaid
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Da hast du dir aber etwas Schwieriges ausgesucht! Das Texturieren von menschlichen Figuren ist wirklich schon die hohe Schule
Eine Lösung wäre, die neue Gesichtstextur nicht bis zum Rand hinauszuziehen, sondern die Randbereiche mit der Originaltextur zu überblenden.
Die andere Lösung besteht darin, auch die anderen Körperteile neu zu texturieren, so dass sie zur neuen Gesichtstextur passen. Das ist natürlich sehr aufwendig.Wenn du eine wirklich gute Textur haben willst, brauchst du Fotos des Modells von allen Seiten, und dann stückelst du dir die passenden Ausschnitte zusammen und überblendest die Ränder (mit einem weichen Radiergummi oder wie auch immer das in PhotoImpact danngeht). Man legt normalerweise nicht ein ganzes Foto übers Template sondern baut die Textur Zentimeter für Zentimeter auf.
Viel Spaß!
-
Hi
Also ich selbst kenn mich ja viel zu wenig aus in Poser. Aber hast du es schon mit maskieren versucht? Dazu müsstest du aber dein Gesicht bis zu den Ohren erweitern, damit du eine anständige maskierung erreichen könntest. Damit würde ein flüssigen Übergang von deinem Gesicht zum Originalbild entstehen.
edit: Esha war schneller, wir meinen ca. beide dasselbe.
Greet
Fish -
Das habe ich auch schon versucht und stimme da mit esha voll überein.
Man muss stückweise vorgehen und das Ergebnis immer wieder
Kontrollieren und korrigieren.
Genau so schwierig ist es neue Körbertexturen zu erstellen.
Die Texturen der Anzüge auf meinem Bild - Das Gelage am Friedhofstor - sind so entstanden.Gruß
Dietel -
.
-
Das kommt daher , weil die Texturen unterschiedliche Größen haben und
nicht in einem Bild sind.
Kopf Körber (Genitalbereich extra)
Mit anderen Worten, ein Punkt auf der Kopf ist größer wie auf den Körber, wenn er die gleiche Größe hat. Genau so ist es mit Hautstrukturen.
Dieses genau hinzubekommen ist meiner Meinung nach fast unmöglich,
oder sehr - sehr - schwehr.Gruß
Dietel -
.
-
???
Sag mal, gibt es einen Grund, warum du deine Fragen gelöscht hast? -
- 12. Mai 2025, 03:57
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.