UV/Image Editor macht Probleme

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Hi Blenderer

An einem meiner Projekte bin ich an den Punkt gestossen wo's nötig war UV-Texturen zu verwenden. Wenn ich ehrlich bin, bin ich da immer noch teils unerfahren.
    Aus irgendeinem Grund werden im UV/Image Editor keine Bilder mehr angezeigt, sobald man, das zu texturierende Objekt anwählt und es im Editor erscheint.
    Normalerweise zerschneidet man das Objekt mit Mark Seam und Unwrapt es in den Editor.
    Genau da ist der Zeitpunkt, wo das Bild reingeladen würde, aber da passiert
    rein gar nichts.
    Ich war bereits auf der Blenderhomepage aber die haben nirgens anzeichen gemacht, dass es in der neuen Version Änderungen gab/ Bugs gab hinsichtlich des Editors.
    Anschliessend habe ich es in einem neuen Dokument versucht. Dort klappts allerdings. Der Fehler liegt irgendwo bei den Einstellungen.
    Ist das jemandem auch schon passiert?
    Wo liegt das Problem?

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Das würde alles markieren, das gesamte Objekt. Ja hab ich. Nun ich hab's jetz einfach umgangen, so dass ich nicht mehr UV's verwenden muss. Aber wenn das nochmal passiert, weiss ich leider immer noch nicht was zu tun ist. Deshalb frag ich.
    Wie ich vorhin bereits erwähnte, sobald das Objekt in seiner Oberfläche im Editor erschien, war es nicht mehr möglich ein Bild zu öffnen.

Greet
    Fish

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Das Problem besteht immer noch. Kann es sein dass irgendwelche Fehler auftreten können, wenn ein Projekt zuerst in einer älteren Version bearbeitet wurden, später aber mit einer neuen Version weitergearbeitet wurde?

Greet
    Fish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.