die skin sind echt gut!! besser als im werberender für C7.
Wie bekommst du das Bild so hin?!? Ich komme über charakter importierenoder landschaften laden nicht hinaus! Dabei möchte ich so gerne mit Carrara arbeiten.
Wäre es möglich ein paar screenshots einzustellen oder das Wie zu beschreiben?
Ich habe folgendes, das im Paket dabei war mitinstalliert in den Runtime Ordner von Carrara, als Pfad angabe bei den Installern C:\programme\Daz\Carrara 7 Pro
ps_pe069_Victoria4.exe - Victoria 4 Base 8440_1_ca_V4HighResShadersforCarrara7_1.exe - Texturen für Victoria 4
reinlegen tut er diese dann in den runtime ordner damit kann man Vicky auswählen.
Ok, nu zum praktischen teil
Carrara Öffnen (dann zb irgendeine Szene wählen, im folgenden werde ich meinen weg erklären)
unten befindet sich eine Leiste (siehe 1. Bild)
Bitte dem Bild folgen , damit haben wir ein Hintergrund evtl müssen dazu noch einige Dateien mitinstalliert werden zb alle die mit ca im namen sind (nur diese habe ich im moment installiert und die Carrara Pakete zb 8444_1_ca_HowiesSnowScene_1.exe)
Dann Vickie holen, auch noch in diesem Bereich auf DAZ People, und damit die gute net friert, hatte ich ihr einen Zweiteiler angezogen, ist aber Geschmackssache
Klicke Rechts in der Objektleiste unter Victoria 4.2 EZ auf Model
Zum Textur-Raum Wechseln (Pinselsymbol oben Rechts), es erscheint ein Abfragefenster, wähle "erstelle neuen Master" dann OK.
dann solltest auf der rechten Seite folgendes Bild sehen (Bild 2 ;))
Klicke auf das Symbol in der Mitte neben der Beschreibung (Grau -> mit Viereck - Kreis - Dreieck ) suche im auftauchenden Fenster nach Skin (Bild 3) und dann Vicki 4
nun siehst du ein paar kugeln mit den jeweiligen Bodyparts, nun kommt etwas das man eigentlich nur in Poser (Daz-Studio) lernen kann.
Alles mit vorangehender 1 mit zwei Ausnahmen -> Kugel -> V4 Face Alles mit vorangehender 2 mit zwei Ausnahmen -> Kugel -> Fullbody Alles mit vorangehender 3 -> Kugel -> V4 Limbs Alles mit Vorangehender 4 -> Kugel -> Teeth Alles mit Vorangehender 5 mit zwei Ausnahmen -> Kugel -> Iris Alles mit vorangehender 7 -> Kugel -> Eyeclear
Das anschliessende Rendern sollte das Ergebnis in Bild 4 bringen
Wenn man folgende Optionen aktiviert bzw einstellt im Render-Raum erzielt man noch ein bissel bessere Ergebnisse:
Volles Raytracen -> aktivieren Anti-Aliasing -> Beste Objekt/Shadow Genauigkeit -> 0,5 Pixel (ob aber diese Genauigkeit bei so nem kleinen Bild was bringt, weiß ich nicht ;))
Allerdings dauert es durch das Raytracen und dem Anti-Aliasing erheblich länger
emogie du bist ein schatzi!!!!!! Ich wollte immer die cr2 etc. aus der poserruntime importieren. ich werde es dennoch mal so machen, wie Du:)
Ist Deine deutsche C7 pro Version ein Patch aus dem Forum hier?
vg kathi
8. Oktober 2026, 11:42
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.