Flugobjekt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathi2233.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue6 Pro Studio, PS CS3

Heute habe ich in Vue Ecosystem in verschiedenen Layern anwenden geübt.
    Das war für meinen Rechner immer noch Schwerstarbeit und war teilweise kritisch weil ich Instanzen im fünfstelligen Bereich geladen hatte. Eigentlich nur etwas Bäume, Sträucher und Gräser. Dazu kam noch die Atmosphäre und mein Vue verabschiedete sich ab der Broadcast-Qualität.
    Die Schaumkronen am Ufer sind Brushes.

Mir hat das Flugschiff so klasse gefallen, dass ich das verarbeiten wollte:
    Ich hoffe Euch gefällts!

vg Kathi

• Das Luftschiff ist wunderbar. Auch das Wasser lässt sich sehen. Nur den Himmel und vor allem die Bäume sehen irgendwie komisch aus. Aber ich weiss noch nicht an was es liegen könnte. Vielleicht an der Bildauflösung? Ist das 800x600? Ich könnte mir Vorstellen dass die Details der Bäume durch eine grössere Auflösung auch besser zu sehen wären, aber da wäre die Renderzeit...

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Offizieller Beitrag

Das Flugdings sieht wirklich toll aus, das Licht finde ich auch sehr schön.
    Nur die Landschaft überzeugt mich nicht so ganz. Ich finde sie ein bisschen zu eintönig. *duckundweg*

• esha: das sind die richtigen: erst meckern und dann weglaufen, tstss.. ;)

Für mich ist ehrliche Kritik wichtig:)

es gibt eine ebene mit bäumen, die nächste mit roten büschen als farbkontrast und die letzte mit gräsern. Die Gräser findet man als Farbtupfer zwischendurch.

Ich sehe es als Übung;)

Hinsichtlich des Renderns verabschiedet sich Vue ab "Broadcast Qualität".

vg kathi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kathi2233
    Für mich ist ehrliche Kritik wichtig:)

es gibt eine ebene mit bäumen, die nächste mit roten büschen als farbkontrast und die letzte mit gräsern. Die Gräser findet man als Farbtupfer zwischendurch.

Also gut, dann noch ein bisschen ehrliche Kritik: Vielleicht solltest du verschiedene Baumarten nehmen, und die Hügel sollten nicht alle gleich hoch sein ;)

Noch eine Bemerkung zum Rendern: Ich rendere normalerweise einfach nur mit "Final", wenn ich nicht irgendwelche besonderen Spezialeffekte brauche. Das reicht für eine Veröffentlichung im Web völlig, finde ich ;)

• Vielen Dank für Eure kritischen und lobenden Kommentare!!. Nur durch Kritik kann man dazu lernen:)

Naoo:
    dass das segel den ballon so halb verdeckt, finde ich nicht schlimm, da dieser erkennbar ist:)
    ich denke mit verschiedenen bäumen hätte sich das auch mit dem Horizont vielleicht erübrigt. Im Prinzip hast du aber recht:)
    Dietel: das luftschiff sollte nicht so nah über den Bergen fliegen. ausserdem war eine vogelperspektive für mich wichtig:)

esha: verschiedene bäume: ich hatte wegen meiner systemressourcen angst :O. mit den unterschiedlichen höhen der hügel hast du recht! :)

vg kathi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.