Verwendete(s) Programm(e): Carrara 5.1
Also wollt's nur mal so zwischendurch zeigen, nachdem ich mich entschieden hab, die gesamte Weihnachtspyramide in Carrara neu zu erstellen .
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.
Verwendete(s) Programm(e): Carrara 5.1
Also wollt's nur mal so zwischendurch zeigen, nachdem ich mich entschieden hab, die gesamte Weihnachtspyramide in Carrara neu zu erstellen .
sieht schon super aus.
Bin gespannt
Grüße,
Stitch
:D:D;)
Hi Rudi
Sehr schön
Nun hast Du genug Zeit, das in aller Ruhe fertig zu machen...
Ich würde die umlaufende, bereits gebrochene Kante, noch einmal aber ganz sachte brechen.
ciao
Naoo
ZitatOriginal von Naoo
Ich würde die umlaufende, bereits gebrochene Kante, noch einmal aber ganz sachte brechen.
Ähhmm blöde Frage warum ?
Hi
Weil es besser aussieht
Kein reales Objekt hat mathematisch scharfe Kanten und schon garnicht geschmirgeltes Holz.
ciao
Naoo
...der Schreiner nennt das "die Kanten fasen" (mit einem "s") wenn ich mich recht entsinne... (womit hier bei Rudi`s Bild die 45 Grad Abkantungen gemeint sind).
vg
space
Sieht bislang sehr gut aus!! Weiter so!
Das mit den Kanten würde ich mir überlegen. Natürlich sind in der Realität die meisten Kanten nicht ganz scharf. Du solltest aber aufpassen, gerundete Kanten lassen die Polygonzahl deutlich steigen.
Ich mag gerundete Kanten auch lieber, aber vorsichtshalber behalte ich immer eine Version ohne gerundete Kanten. Je nach dem, ob Du das Teil später für Close-Ups verwendest, kannst Du dadurch in verschiedener Hinsicht "sparen" (Polygonzahl, Renderzeit etc.) oder bei Bedarf eben das Objekt mit gerundeten Kanten verwenden.
LG
contrafibbularities
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |