Frage zu Bryce-Lightning bei Bryce 6.1

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen...
    Ich hab mir das Update auf Bryce 6.1 gekauft. Bei der Download-Version werden dort aber 2 Bryce-Lightning-Versionen angeboten.
    Einmal der File br_ap003_BryceLightning2 und dann br_ap006_Br6_Lightning_2.
    Das Lightning für das Netzwerk-Rendern erforderlich ist, ist mir bekannt. Ich kapier nur nicht, warum es ein ap003 und ein app006 gibt.
    Kann mich hier vielleicht jemand aufklären, was es damit auf sich hat?

Vielen Dank im voraus,

Ridpath

• Moin Ridpath,

das versteh ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht - bei mir war nur "br_ap006_Br6_Lightning_2" dabei... im Zweifelsfalle installierst Du erstmal diese Datei und probierst es erstmal aus...

Es gibt eigentlich immer nur eine Version Lightning zur jeweiligen Bryce-Version, wobei das "ap" für application steht und damit Bryce selbst gemeint ist.

vg
    space

• Moin spacebones,

vielen Dank für die Antwort. So hatte ich es eigentlich auch im Hinterstübchen, deswegen war ich etwas irritiert. Aber ich glaub, ich bin selber auf die mögliche Lösung gekommen....
    Ich hab mir unter den Free-Downloads Bryce 5.5 geladen. Bei der Download-Version gibt es die Lighning-Variante nicht (ist nur eine Datei).
    Gleich im Anschluss hab ich mir über DAZ die Update-Version auf 6.1 gekauft.
    Bei den ganzen Files ist auch "br_ap003_Bryce55.exe" enthalten - was meinem Verständnis nach die normale Bryce5.5-Version ist.
    Und ich vermute einmal, dass der File "br_ap003_BryceLightning2.exe" das Lightning für die Version 5.5 ist - und der File "br_ap006_Br6_Lightning_2.exe" das Lightning für Bryce 6.1.
    Aber wenn ich das Netzwerkrendering ausnutzen möchte, werde ich auf alle Fälle den zweiten File nur ausprobieren.

Grüsse,
    Ridpath

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.