DAZ-Downloads für Poser und Bryce

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Verständnisfrage... Ich besitze Poser 7 (G) und Bryce 6.1.
    Eigentlich habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich lediglich die Poser-Figuren installiert habe, um mit ihnen in Poser zu arbeiten.
    Nun hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass man über das mitgelieferte DAZ-Studio in Bryce die Poser-Figuren dort importieren kann. Nun jetzt meine eigentlich Frage:
    Muss ich bei der Installation der PoserFigur nun auch die DAZ-Studio-Versionen installieren, oder reichen die normalen Poser-Dateien?

Vielen Dank im voraus, wenn mir jemand hierzu etwas sagen kann.

Grüsse,
    Ridpath

• Offizieller Beitrag

Normalerweise reichen die Poserdateien. Nur bei den Materialien sind die für DS gemachten Mats oft besser als die für Poser. Displacement-Informationen aus Poserdateien z.B. werden von DS nicht übernommen. Für Bryce ist das allerdings egal, weil das sowieso kein Displacement kann.
    Also kannst du eigentlich ruhig die Poserdateien verwenden. Ich mach das auch und hatte bisher nie Probleme damit. ;)

• Hallo esha,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war jetzt nämlich ein wenig irritiert, ob ich mir nun die "doppelte Datenmenge" auf die Platte legen muss, um es bestmöglich zu verwenden.

Grüsse,
    Ridpath

• Schau doch mal auf Maxime`s Seite http://www.maximes-page.net/ - sie hat ein Supertuts geschrieben - u.a. auch wie man sich die Poserdateien , direkt im DAZ Studio anzeigen lassen kann . Ich denke das hilft dir ein ganzes Stück weiter . Das findest du unter Voreinstellungen . Manchmal verbiegen sich beim Importieren über das DAZ Studio auch mal die Beine oder so , dass kannst du dann praktisch dort noch mal beheben , indem du die Pose nochmals anwendest .

LG Sharwyn

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.